Monitore werden kurz schwarz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich in GTA bzw. FiveM den Bildschirmmodus auf "Vollbild" oder "exklusives Vollbild" gestellt.

Um dein Problem zu beheben musst du den Modus auf "Randloses Fenster" stellen.

Ich hoffe dir hilft das weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "von Monitor zu Monitor wechsle"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Justin10357
Beitragsersteller

Ich habe auf dem Hauptmonitor FiveM laufen und auf dem 2. Discord - Wenn ich nun von Monitor 1 (FiveM) auf 2 (Discord) wechsle werden beide kurz schwarz. Das ist auch andersrum so & auch bei egal welchem Programm etc.

SirLucifer97  23.08.2024, 19:15
@Justin10357

Liegt an den Spieleinstellungen. Versuchs mal auf Vollbild mit rahmenlosen Fenstermodus oder wie auch immer das hieß^^

Justin10357
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Bei FiveM habe ich folgende zur Auswahl > Full Screen (Exclusive) , Fenstermodus , Full Screen

Justin10357
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Durch den Wechsel von Full Screen (Exclusive) auf Full Screen funktioniert es nun. Allerdings wird bei Full Screen die Bildwiederholrate automatisch ermittelt während ich das bei Full Screen (Exclusive) selbst einstellen konnte. Hab ich dadurch einen Nachteil oder ermittelt das Spiel dann selbst meine vollen 240Hz?

SirLucifer97  23.08.2024, 19:26
@Justin10357

Solang dein Monitor entsprechend eingestellt ist auf die 240 Hz, sollte das kein Problem sein. Man könnte ja das ggf. auch maximieren wollen aus welchen Gründen auch immer