Monitor Tisch Halterung mit besonderen Anschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückseite des Monitors sieht aus, als wäre sie VESA kompatibel - die vier Schrauben-Gewinde, sollte auf der Produkt-Seite stehen.

Aber nein, die Hersteller basteln alle ihren eigenen Müll, eine Monitorhalterung dafür wirst Du nicht finden.

Es gibt aber auch VESA-Adapter, musst nur suchen, ob es einen gibt, der bei dir passt.

Wieso willst du denn unbedingt diese proprietäre Standfuß-Aufnahme für die Tischhalterung nutzen?

Der Monitor verfügt doch, wie auf dem 2. Foto ersichtlich, über eine VESA-Aufnahme.
Dafür finden sich zahlreiche Halterungen im Internet.

Maurxcek7
Beitragsersteller

Ich wollte nun mal dass unter meinen Monitor noch Platz ist. Danke für die Antwort

140Colin  17.01.2023, 19:47
@Maurxcek7

Dann brauchst du halt eine höhere Tischhalterung.
Bei uns im Büro sind die Monitore auch mit solchen Halterungen 15-20cm über dem Tisch.