Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?

4 Antworten

Dem Bildschirm ist es egal, was da über seine Eingänge auf das Panel flattert. Es muss nur seinen Standards und Werten entsprechen. Daher klar, Du kannst sowohl das TV-Bild über einen Receiver oder das Bild eines PCs anzeigen lassen. Und mit dem richtigen Monitor geht das auch gleichzeitig als Bild im Bild oder nebeneinander.

BitteMirHelfen
Beitragsersteller

Möchte mich bei Allen für Ihre Antworten bedanken :)

natürlich. wenn dein monitor mehrere hdmi eingänge hat einfach nur umschalten und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Du kannst einen Bildschirm natürlich mit mehreren Eingängen für mehrere Quellen benutzen.

Du kannst auch einen Bildschirm mit integriertem TV-Tuner nutzen.

Das mach ich selbst auch, habe aber dafür einen 42" Monitor als ZWEIT-PC Monitor angeschlossen, und an diesem auch den SAT-Receiver. D.h. damit kann ich dann entweder TV schauen, oder den PC-Arbeitsplatz erweitern. Immer nur auf einem Monitor den PC oder den TV einzuschalten, kann man machen, ist aber, meines erachtens, umständlich. Also ich fand es umständlich. Aber es kommt auf deine Bedürfnisse drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung