Monitor Reperatur?

3 Antworten

Wie die anderen schon schreiben: das lohnt nicht. Gut 90% oder mehr macht ja das Display aus. Und das zu tauschen (Material + Arbeitszeit) übersteigt den Preis eines neuen, vermutlich besseren, bei weitem.

Aldi25012009
Beitragsersteller

mein monitor kostet 100€ hp würde mir das display für 59€ tauschen

Maik2325  28.12.2023, 22:35
@Aldi25012009

Sofern es wirklich nur das Display ist. Du weißt nicht was da im Hintergrund noch defekt ist etc.
Dann musst du noch den Transport bezahlen und und und.
Das Display Tauschen kostet eventuell 59€ aber NIEMALS ist NUR bzw. die KOMPLETTE Reparatur nur 59€

Kenshin663  28.12.2023, 22:43
@Aldi25012009

Arbeit pauschal 59€. Dann kommen noch Material und wie Maik2325 schreibt, noch Transport/Versand dazu. Und schon kannst du dir auch einen neuen Bildschirm kaufen.

Ein 17" Display für meine Laptop kostet auf EBay günstig ~95€. Dann noch etwas Versand -> haben wir einen Hunni. Ich kann mir das Teil selbst einbauen. Macht das ein Techniker bei HP kostet der auch noch einen weiteren Hunni.

Brichst du das auf deinen Monitor runter legst du vielleicht ein paar Euro drauf und kannst dir einen brandneuen kaufen.

Aldi25012009
Beitragsersteller
@Kenshin663

könnt ihr mir ein günstiges angebot für den hp 27w suchen?

Monitore kann man nicht wirklich reparieren. Wenn dein Monitor defekt ist, kannst du nur einen neuen kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Maik2325  28.12.2023, 22:54

Das stimmt nicht Ganz.
DAs Display zu tauschen etc. ist nicht unmöglich sondern eher eine Kostenvariante und lohnt sich nur bei Teure Monitore.

Wenn die Defekte Kontensatoren haben, die auszulöten und neue einzulöten ist eher ein kinderspiel und lohnt sich immer.

SturdyTec  28.12.2023, 22:59
@Maik2325
Wenn die Defekte Kontensatoren haben, die auszulöten und neue einzulöten ist eher ein kinderspiel und lohnt sich immer.

Das weiß ich auch. Ich selber Löte auch und weiß bescheid.

Mein Kommentar war aber auf die Reparatur des Panels bezogen. In der Fragestellung geht es ja auch um das Panel, nicht um die Platinen dahinter.

DAs Display zu tauschen etc. ist nicht unmöglich

habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ich habe extra darunter geschreiben dass ich zwischen einer "Reparatur" und einen "Austausch" unterscheide. Reparieren ist nun eben nicht so ganz das gleiche wie austauschen.

SturdyTec  28.12.2023, 22:34

*Displaytausch und Displayreparatur sind zwei unterschiedliche Dinge. Reparieren kann man einen Monitor nicht wenn das Panel beschädigt ist. Austauschen geht aber natürlich.

Am besten ein neues kaufen, denn die Reparatur wird gleich so viel kosten.