Monitor Kaputt hilfe?

2 Antworten

Wirklich viel kannst du da nichts machen. Einfach Zähne zusammen beißen und deiner Mutter sagen. Sag einfach das eine Flasche auf dein Monitor gekippt ist oder so.
Auf jeden Fall viel Glück 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann mir jemand bitte sagen was ich tun soll?

Das LCD ist empfindlich. Bei Curved-Monitoren kann in der Regel nicht mit Glas gearbeitet werden, also wird nur eine dünne Kunststoffschicht als Schutz verwendet.

Da reicht leichter Druck schon aus, um das LCD zu "zerdrücken".

Es gibt zwar Austausch Paneele, aber die sind in der Regel genauso teuer wie der Monitor selber.

Kannst du also leider nicht viel tun, außer es deiner Mutter zu sagen und daraus zu lernen, dass man einen Monitor niemals, unter keinen Umständen Druck auf das Panel auswirken sollte.