Monitor jetzt, iMac später?

2 Antworten

Eher anfang nächstens Jahres kommt der große iMac. Apple wird den vermutlich günstig halten wollen, sprich der wird wie der iMac 24" nur mit größerem Bildschirm und mit stärkeren Chipsatz aber ohne 120Hz, mini LED, FaceID und dGPU also nicht so wie es vorher in der Gerüchten war. Von einem iMac 2012 wird sich der Umstieg aber trotzdem lohnen.

Das Problem bei den Bildschirmen ist, dass es da irgendwie nichts vernünftiges gibt, die sind alles entweder billig verarbeitet aus Plastik, haben eine niedrige Auflösung, stellen die Farben schlecht da oder sind zu teuer.

Daher würde ich den iMac 24" kaufen oder warten bis der neue kommt.

du kannst mich ja korregieren, aber ist der imac nicht ein AIO gerät? macht es dann überhaupt sinn, einen imac und einen externen monitor zu betreiben?

lg, anna

EinMenschIstDas
Beitragsersteller

was ich meinte war: sobald ich den iMac habe, nächstes Jahr, könnte ich ja zwei Displays haben; aber darum geht es mir nicht, ich verkaufe den Monitor sonst auch, zwei Displays hab ich noch nie gebraucht.

würdest du denn von einem Monitorkauf abraten, wenn ich vor habe, den neuen iMac nächstes Jahr zu kaufen?

Peppie85  05.08.2021, 14:14
@EinMenschIstDas

für einen gebrauchten bildschirm wird dir keiner wirklich was geben. die zeiten sind vorbei. also wenn, rechne damit dass du ordentlich verlust machst. je nach bildschirm zwischen 80 und 100%

lg, anna