Monitor gibt keinen Sound aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Monitor muß per HDMI oder DP verbunden sein

Grafikkartentreiber updaten

Und dann in den Soundeinstellungen nachschauen, ob auch der Monitor als Ausgabe eingestellt ist

Des Weiteren würd ich Dir auch empfehlen beim Monitorhersteller nachzuschauen, ob der extra Monitortreiber anbietet und diese dann auch zu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fred2101482
Beitragsersteller

Wie aktualisiert man einen Grafiktreiber?

MichaelSAL74  04.04.2023, 19:22
@Fred2101482

Indem Du den Treiber bei AMD, Intel oder nVidia runterlädst PASSEND zu DEINER Grafikkarte und ihn anschließend installierst

Fred2101482
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich weiß gar nicht was für eine Grafikkarte ich habe. Wo kann ich das sehen?

MichaelSAL74  04.04.2023, 19:33
@Fred2101482

im Gerätemanager ist das eingetragen oder per Tool GPU-Z kann man es auch auslesen, falls eszu kompliziert ist den Gerätemanager zu finden

Fred2101482
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe eine Intel (R) uhd graphics was muss ich dann im Browser eingeben um den Treiber zu finden?

MichaelSAL74  04.04.2023, 20:49
@Fred2101482

Ist der Monitor per HDMI bzw DP angeschlossen? VGA bzw DVI funzt nicht

Hast nach Monitortreiber beim hersteller geschaut?

Hast im Windows nachgeschaut, ob auch Ausgabe per Monitor eingesechaltet ist?

Hat der Monitor überhaupt Lautsprecher verbaut?

Schau in den Monitoreinstellungen nach, ob es separate Lautstärkeeinstellungen gibt und dreh sie auf max