Monitor Empfehlung für Hogwarts Legacy & Co?
Guten Tag. Kennt sich hier jemand mit Bildschirmen aus? Könnt ihr mir einen guten im Preis/Leistungsverhältnis bis maximal ~400€ empfehlen? Hatte letztens auf EBay so einen schönen Alienware gesehen den man auch hochkant drehen konnte, das muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ich möchte einen guten haben mit schönem Bild undso für das neue Harry Potter Game. Habe ne 1660 TI, keine Ahnung ob es für 4K reicht für das Game, aber ich könnte die Bildschirmauflösung ja auch dann verkleinern im Notfall in den Einstellungen oder, falls es für das Spiel aber nicht für andere reicht? Unser Media Markt um die Ecke schließt wohl und gibt bis zu 70% Rabatt, daher die Nachfrage.
LG
Oder WQHD
1 Antwort
"Bis zu" bedeutet zu 99,99% einen Großzügigen Rabatt auf Schrott den eh keiner haben will und einen gefälschten Rabatt auf Markenartikel damit die Leute zum Kaufen angeregt werden. Wirklich gute Angebote wirst du da nicht bekommen. Außer du hast Glück.
Mit einer 1660 TI wirst du kein Game in 4K Flüssig spielen können. Auch nicht in WQHD. Die 1660TI ist eine reine FullHD Budget Grafikkarte. Außer also du willst in Zukunft deine Grafikkarte austauschen, ist ein 4K Monitor rausgeschmissen Geld.
Ein Kompromiss wäre zwar noch WQHD 144 Herz, jedoch musst du selbst da die Grafik Details stark senken um wie bei AAA Titeln wie Hogwarts Legacy eine vernünftige Framerate zu bekommen. Aber möglich ist es und "ältere" Spiele bzw. Spiele mit wenig Grafikanforderungen könntest du sogar in WQHD 144 FPS Spielen. Empfehlen würde ich da den GIGABYTE M27Q, 27
Ansonsten FullHD 144 Herz all the way. Nur sollte das Display nicht größer als 27 Zoll sein, wobei selbst 27 Zoll eigentlich schon zu groß für FullHD sind. Die Pixeldichte ist einfach zu gering um bei FPS Spielen im Piyelbrei noch einen Gener ausfindig zu machen.
Hey, danke für deine Hilfe. Ich hab von einem Kollegen den hier empfohlen bekommen und bestellt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07ZJMPQB6#Ask
aber gestern noch für 190€ bekommen. Schwein gehabt.