Monatsabrechung nicht pünktlich bezahlt (Amazon)?

3 Antworten

Wenn du auf Monatsrechnung kaufst, bekommst doch eh erst die Rechnung am Ende des Monats mit ner Zahlungsfrist von genug Tagen so dass du im Folgemonat bezahlst.

Wenn du da schon nur teilweise bezahlen kannst, bestell erst gar nicht. Ist schon eine ziemlich schlampige Denke und der Anfang der Schuldenfalle.

Und das Modell der Amazon Monatsrechnung ist auch das Falsche für sowas.

Das passt eher in das Kreditkartenmodell. Da gibt es auch ne Rechnung einmal im Monat mit Zahlfrist, allerdings muss man da (im Gegensatz zu Amazons Monatsrechnung) nicht alles begleichen sondern nur einen Teil.

Aber so zu Leben empfehl ich auch nicht.

Wenn du trotzdem so vorgehen willst, dann schaff dir eine KK an und richte sie so ein dass nicht der Komplettbetrag per Lastschrift eingezogen wird sondern nur ein Teilbetrag. Den Rest könntest immer noch manuell nachzahlen (per Überweisung) und wenn innerhalb der Zahlungsfrist auch ohne Zinsen. Alles nach der Zahlungsfrist wird verzinst.

Die übliche Vorgehensweise bei unberechtigt offenen Forderungen ist Mahnung und dann Abgabe des Forderungsmanagements an ein Inkassounternehmen dass dann seine Mondpreise draufschlägt und nervt und nervt und nervt.

Bei Amazon und Paypal (ggf. auch bei anderen) wird man zudem dann als risikoreicher Kunde abgestempelt (schlechte Bonität/Zahlungsmoral) und das kann Konsequenzen bei der Zahlungsart haben. Z.B. nur noch Vorkasse (über Kreditkarte z.B.).

Abmahnungen von Amazon kannst du nur bekommen wenn du dort arbeitest.

Wenn du aber bestellst und nicht bezahlst wirst du eine Mahnung bekommen.

Willst du Amazon schon wieder betrügen?

Etwas bewusst bestellen, wenn man genau weiß, dass man es NICHT ordnungsgemäß bezahlen wird, das geht in Richtung Betrug gemäß §263 StGB.

Bist du inzwischen überhaupt volljährig?

Hoffentlich sperren die dich dann endlich und hoffentlich folgt die Betrugsanzeige!

leonr24
Beitragsersteller

Freundchen was ist mit dir falsch gelaufen. Ich habe noch nicht mal mit was bestellt, wollte nur fragen was darauf folgen könnte

Rubezahl2000  19.08.2019, 15:10
@leonr24

Freundchen, DU bist es, bei dem‘s FALSCH läuft! Ist ja nicht das 1. Mal, dass du Amazon hintergehen willst...