Momente fühlen sich unreal an?

5 Antworten

Schau mal die Serie Druck auf YouTube an. Die Staffel von Nora handelt auch von eben beschriebener Wahrnehmung. Da würde auch gesagt was das ist, kp mehr

Derealisationen können aus sehr viel verschiedenen Gründen aufdrehten deswegen kann ich dazu nicht viel sagen hier verlinke dir unten einfach mal den Wikipedia Artikel dazu vielleicht hilft dir das wenn sowas aber häufiger und vorallem stärker auftritt würde ich an deiner Stelle mit einem Mediziner reden weil dies kann durchaus auf den Beginn einer oder einer schon fortgeschrittenen Psychose hindeuten.

jedoch kann es durchaus auch ganz normale Gründe haben und von alleine wieder verschwinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das manchmal auch. Wenn ich zu lange herumsitze und nichts mache und dann aufstehe wir mir plötzlich leicht schwindelig und ich habe so ein Gefühl wie wenn ich in einem Traum bin. Warte dann einfach ab bis es nach einpaar Sekunden weg geht. Ich denke es ist nichts schlimmes. Zumindest bei mir.

Leonie003  22.02.2021, 01:01

Vielleicht hast du Eisenmangel oder niedrigen Blutdruck.

Hey ich kenne das nur allzu gut.
Leg dich ein bisschen hin und Versuch dich zu entspannen dann wird es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich selbst habe das auch. Manchmal weiß ich bei einer Erinnerung nicht, ob ich es wirklich erlebt, oder nur geträumt habe😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung