Moin.Ich habe zur Zeit wieder viele Pickel im Gesicht und am Rücken. ich esse viel Süßes und ernährt mich ungesund.Wie kann ich die Pickel weg kriegen neben?

10 Antworten

Du könntest zu einem Hautarzt gehen, um dir eine Creme verschreiben zu lassen. Bei manchen Menschen hat die Ernährung einen Einfluss auf die Haut, bei anderen sieht man die Umstellung überhaupt nicht ... Aber eine gesunde Ernährung tut deinem Körper auf jeden Fall gut.

Wenn du anfangen willst, dich gesünder zu ernähren, such dir vielleicht erstmal eine einzige Sache, mit der du anfängst. Z.B. könntest du die "Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag" Regel beherzigen.
http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/5-am-tag/

Und wenn das gut klappt, und du dich daran gewöhnt hast, versuchst du als nächstes einen weiteren Schritt auf dem Weg zur gesunden Ernährung.
Mögliche Ziele sind, neben den 5 Portionen Obst und Gemüse z.B.

* Regelmäßige Essenszeiten
* Kein zu spätes Abendessen
* Süßigkeiten schrittweise reduzieren
* Süße Getränke durch Wasser ersetzen

[...]

Aber es klappt oft besser, sich kleine Ziele zu setzen und zu erreichen, als die Ernährung von einem Tag auf den anderen völlig umzukrempeln.

Ich habe ein Rezept für eine Creme vom meinem Hautarzt. Die ist extra für das Gesicht gedacht und wirkt entzündungshemmend und hilft auch gut bei Akne. Die Salbe kannst du dir in der Apotheke anrühren lassen. Die ist auch rezeptfrei, also ist kein Arztbesuch notwendig. Einen Nachteil hat die Salbe allerdings, sie stinkt, aber hilft dafür auch wirklich.

Hier das Rezept (Lege das so in der Apotheke vor):

Ichthyol pur 1.0

Pasta zinci mollis DRF 15.0

Ungt. molle  ad 50.0

Die Salbe ist in keiner Weise gefährlich, sonst hätte ich das Rezept nicht so veröffentlicht. Du kannst wie gesagt einfach in der Apotheke nachfragen ob sie dir die Salbe zusammenrühren.

Pickel Zeug von der Apotheke oder von balilea

Oder vaseline

Wenn du ein dicken pickel hast kannst du ihn kühlen und dann wird er kleiner

Es gibt da noch Teebaumöl

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet:

ich esse viel Süßes und ernährt mich ungesund.

Iss gesund: Obst, Gemüse. Ab und zu mal was süßes ist ok. Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Fisch. Normal Mittag halt

Du solltest mit einer Gesichtsreinung beginnen. Habe übrigens gehört, dass das ein Mythos ist, dass Süsses Pickel hervorruft, also mit Süssem musst du es allein schon wegen der Gesundheit nicht übertreiben, aber eine Tafel Schokolade hat noch keinem geschadet. Peeling und Gesichtsreinigungen von Avene zum Beispiel ist sehr gut, oder von anderen Apothekenmarken. Balea von DM ist auch gut. Informiere dich am besten in einer Apotheke oder schau in der Homepage von den Produkten nach.