Möhrensucht?

8 Antworten

Habe gehört, dass ganz Deutschland noch mal Glück gehabt hat und nicht mit Tonnen von Möhrentripps überschwemmt worden ist. Denn auf Grund eines Insidertipps, sind die Tripps dann bei einer Razzia, in mehreren Treibhäusern sichergestellt worden. Auch hätten sich in letzter Zeit immer häufiger Discothekenbesitzer beschwert, dass die Toiletten mit Möhrengrün vermüllen wurden. In einer Münchner Dicothek soll es bereits zum ersten Möhrendrogentoten gekommen sein. Man nimmt an, durch den so genanten Kontrollverlust, von dem auch schon viele Jugendliche berichtet hätten. Die betreffende Person war männlich, ca. Mitte 20 und wurde unbekleidet auf der Toilette aufgefunden. In allen Körperöffnungen sollen Möhrentripps gesteckt haben, was schließlich zum Tode führte. Die Polizei bittet die Bevölkerung aufmerksam zu sein und jeden zu melden, der mit roten Augen und stark ausgebeulter Hose herumliefe, da es sich um einen Möhrendealer handeln könnte.

wohl eher mager- als möhrensüchtig wenn das wirklich alles ist was du isst.

Hallo Stellamister, ja man kann süchtig nach Möhren werden. Ich habe vor etwa 1 Jahr angefangen Möhren zu essen.Erst so 2-3 am Tag.Nach 3 Monaten waren es 1 kg am Tag.Jetzt nach einem Jahr sind es 2,5 kg pro Tag.Das Problem ist,das ich jetzt eine pro vitamin A Vergiftung habe.Diese äussert sich folgendermassen- ganzen Tag Übelkeit,Kopfschmerzen,Augen schmerzen,trockene Kopfhaut,und extrem orange Haut. Ich muss meinen Möhrenkonsum ganz einstellen da es durchaus Gesundheitsgefährdend werden kann.Leider stelle ich fest das es gar nicht einfach ist davon loszukommen. Ich versuche es momentan mit 3 Möhren am Tag. Ich denke damit habe ich deine Frage nach Möhrensucht beantwortet. Ich denke man kann nach allem süchtig werden. lg.Daniela

Naja ;) also ich denk mal, man kann von allem süchtig werden, die Frage ist hier dann eher, ist die Sucht schlecht oder gut?

Ich denk, wenn du wirklich so süchtig nach Möhren bist, dann ist das doch nicht weiter schlimm :). Nur solltest du auch darauf achten, das du von jeder Nahrungsgruppe etwas zu dir nimmst (Fleisch, Gemüse, Obst etc.). Denn überall ist etwas anderes drin, was der Körper braucht.

Durch Möhren alleine, kann ich mir nicht vorstellen, das man dick wird. Das sollte wohl das kleinste Problemchen sein :).

Greetz Apo :)

bitte ernähre dich abwechslungsreich (Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, mal was Süßes) und geh fleißig Spazieren, dann nimmst du auch nicht zu und lebst gesünder.

Dein Problem ist nicht, dass du gerne Möhren isst, sondern dass du von den anderen Sachen seltener isst.

Und bitte beobachte deine Ernährung nicht so deutlich. Iss, wenn es Essenszeit ist, am Besten mit der Family...