Möhren (Karotten) Obst oder Gemüse!

6 Antworten

Du hast bestimmt falsch hingehört. Obst sind Früchte, Gemüse sind halt Wurzeln, Blätter etc. Eine Möhre ist keine Frucht (ebenso wenig wie z.B. Rhabarber, weshalb auch Rhabarber Gemüse ist :-), im Gegenzug dazu gehört aber ein Kürbis zum Obst). Viele Grüße regloh

regloh61  27.11.2012, 21:36

Ach ja, PS noch. Was die EU da beschliesst ist mir völlig Wurscht :-)

Die Karotte ist eine Gemüsepflanze.

Atacama

Zumindest ist die Hälfte der Kohlenhydrate in Möhren/ Karotten Zucker.

ist doch egal, hauptsache es schmeckt ;)