Mögt ihr Weihnachten?

7 Antworten

Ich bin jetzt 32, und finde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Wäre ich jetzt noch 20 Jahre jünger, wäre es vielleicht anders.

Mittlerweile, so finde ich, kennt kaum noch jemand den Sinn hinter Weihnachten. Früher hat man sich mit der Familie getroffen. Heute, leider gar nicht mehr, da alle für sich sein wollen. Desweiteren finde ich den Kommerz schlimm. Schon Ende August, wird Werbung für Weihnachtsgeschenke gemacht. Kurz vor Heilig Abend, werden die Preise nochmal richtig angezogen. Ich sage mal so: Ich bin jetzt erst mal pleite.

Hallo!

Nein, und ich bin froh, wenn es vorbei ist!

Grüße, Dreams97

Nein, dass ist ein bescheuerts Fest welches total verunstaltet wurde weil nur geschenkgeile kinder rumheuelen -.- die Familie tut so, als wenn sich alle verstehen. Das ist jedenfalls meine Meinung! Ich finde man kann es ja feiern, aber nicht nur wegen der Geschenke.

Kay333  24.12.2015, 18:42

ist nicht überall so!

Lazarius  25.12.2015, 13:05

Wenn du Weihnachten nicht magst, dann geh einfach nicht hin ;-)

Mir ist es egal. Wär genauso cool jetzt im Urlaub am Strand zu liegen.
Als Kind war das ein magischer Zauber aber jetzt ist mir das egal.
Könnte auch locker drauf verzichten

Wenn man kleine Kinder hat, dann finde ich es schön. Aber wenn dann die Kinder selber erwachsen geworden sind, dann finde ich, verliert es seinen Reiz. Nun mag auch noch die Klimaveränderung ihren Teil dazu beitragen, daß ich persönlich nicht mehr so in die Stimmung komme wie früher. Sollte man das Weihnachtsfest irgendwann mal ganz aufgeben, wäre ich nicht unbedingt traurig darüber.