Mögt ihr Weihnachten oder verbindet ihr damit etwas negatives?

Ich liebe Weihnachten 65%
Ist mir gleichgültig 24%
Verbinde negatives damit 12%
Ich mag es nicht 0%

17 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Weihnachten

Weihnachten selbst, ist für mich selbst nichts besonderes, sondern für meine Kinder. Ich selbst, mag das Lichterspiel von Lichtketten. Macht die kalten Tage vom Empfinden her, etwas wärmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Verbinde negatives damit

Suff und Scheinfrieden, manchmal das Pech vor der Explosion nicht die Biege gemacht zu haben.

Ich liebe jedenfalls mein harmonisches Leben heute und brauche diesen Weihnachtsscheiß nicht.

Lieben tu ich es nicht aber es ist mir auch nicht gleichgültig. Es ist schon eine schöne Zeit aber ich mache mir nicht so viel aus Feiertagen und Festen. Also mehr als gleichgültig aber weniger als Liebe.

Ich liebe Weihnachten

War immer meine Lieblingszeit. Es hat bisschen den Zauber verloren, den Weihnachten als Kind hatte aber mag es nach wie vor:)

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ich mag Weihnachten nicht mehr so ganz je älter ich wurde desto weniger Geschenke hab ich bekommen bis gar nichts mehr. Ich verschenke nur noch anderen Geschenke mir selbst interessiert es nicht mehr wenn ich nicht bekomme