Mögt Ihr lieber wunderschöne Sonnenuntergänge oder Polarlichter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ich würde liebend gerne einmal Polarlichter sehen.😃

Unser Sohn wird nächstes Jahr in Oulu in Finnland studieren, er hat dort sicher sehr gute Chancen, Polarlichter zu sehen. Vielleicht können wir ihn ja dort besuchen.🙂

Sonnenuntergänge sind aber auch wunderschön: Wir haben heute die Zillertaler Berge in der Abendsonne leuchten sehen.

tanzella  16.08.2024, 00:48

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Bin definitiv Team Sonnenuntergang. Polarlichter sind atemberaubend - keine Frage. Aber Sonnenuntergänge haben etwas sehr beruhigendes und faszinieren mich jedesmal🌞☺️

Polarlichter finde ich besonderer und man kann direkt rein schauen. In die Sonne nicht.

Ich mag Sonnenuntergang bei Polarlicht. Dann bitte noch gleichzeitig Mondfinsternis, Sternschnuppe und Supernova

Und Regenbogen.

Sonnenunter- (oder auch auf-)gänge. Polarlichter in unseren Breiten? Die sind eher ein Warnzeichen für entweder einen ziemlich starken Sonnensturm oder für ein Nachlassen des Erdmagnetfeldes. Insbesondere Letzteres wäre nicht wirklich gesund für das Leben auf der Erde.

noname68  16.08.2024, 10:33

wir sind gerade im maximum des aktuellen 11-jahre-zyklus der sonne, in dem besonders viele sonnenflecken (und damit auch massenauswürfe) stattfinden. erfolgen die auf höhe der ekliptik, gibt es bei uns heftige polarlichter. anfang mai gab es einen besonders intensiven, der bis nach italien polarlichter erzeugte.
das magnetfeld der erde ist stabil und es gibt keine anhaltspunkte für ein nachlassen oder eine pol-umkehr.