Mögt Ihr lieber einen Englischen Rasen oder einen naturbelassenen Wildwuchsgarten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber natürlich und leicht wild. Englischer Rasen wirkt zu künstlich.

Mir kann es nicht "wild" und "natürlich" genug sein - ein permanent getrimmter Rasen wäre der Horror für mich...;)

Bei mir dürfen auch Insekten, Schmetterlinge und Co. ein gutes Leben haben...;)

Englischer Rasen finde ich persönlich schöner

Rund um meine Terrasse achte ich schon darauf, dass mein Rasen gepflegt aussieht, auch wenn er bei weitem nicht an einen englischen Rasen herankommt. Die übrige Fläche, außer der Gemüsebeete, ist den Tieren zuliebe eher strubbelig.

Lieber was natürliches, wo auch mal was blüht und vielleicht kräuter dazwischen sind