Mögt ihr Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber nur mit Essig und Öl.

Ja

Gibt bestimmt auch welche, die mir nicht schmecken, aber an sich find ich ihn mega lecker :p

Ja

Nur Hausgemachten ! Da weiss ich, was drin ist !

Ich hasse den gekauften, mayonaiselastigen Kram, wo die Chemie siegt.

Bei mir kommt (ausser geschnippelter Pellkartoffel) nur Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zwibbel dran. Das ist die perfekte "Grundlage" ;-) Was man später untermischt (Gurke, Ei, gehackter Matjes, Apfelwürfel, andere Gewürze... usw.) ist Geschmacksache.

Fakt ist: Dazu gehört eine knackige, geräucherte Bockwurst ! Oder (als Ersatz) Spiegel-/ Setzei mit weicher Dotter. Oder paar Wiener.

Ja

den schwäbischen (lauwarm) am liebsten, aber auch nach Art meiner Oma, mit Saure Sahne Dressing. Mache ich aber selbst. Norddeutschen, mit Mayo mag ich nicht so sehr.... aber essen tue ich den auch.

Ja

Aber nur den hausgemachten mit Zusatz-Gemüse und Kräutern..🤤🤤

ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.🌺