Mögt ihr euren Vornamen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teddydogi,

ich bin zum größten Teil sehr zufrieden mit meinem Vornamen. Ein Nachteil ist, das viele meinen Namen falsch aussprechen, was auf Dauer wirklich nervig sein kann (trotz häufigem korrigieren) meistens ältere Leute aus irgendeinem Grund, obwohl man ihn so spricht wie man ihn schreibt.

Ein Vorteil ist jedoch, das mein Name eher seltener ist und es somit nicht zur Verwechslung mit einer anderen Person kommt.

Liebe Grüße:)

Ja ich mag meinen. Hier im Süden von Deutschland sehr selten. Das gefällt mir daran. Mein Name kommt aus der Norwegischen Richtung aber auch in Dänemark heißen viele wo wie ich.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Heiße Laura, finde den Namen ganz okay, ich wollte früher immer Melanie heißen. Keine Ahnung warum. Ich sage immer Laura ist ein Fotzenname, weil jede Laura die ich kenne mir einfach unsympatisch ist. Meine das natürlich mit einem Augenzwinkern ;)

Liebe Grüße :)

Vinyamar2901  14.12.2023, 20:30

Heyyy ich heiße auch Laura 😂

Nein. Ich habe drei ungeliebte Vornamen: Heinz-Dieter Wilhelm. Leider kann man sich seine Vornamen nicht selbst aussuchen. Ich würde gerne Thomas, Matthias, Andreas, Michael, Manolito, Jörg, Volker oder Oliver heißen.

Lavendel311  26.12.2023, 19:59

Oder Bożydar? 😂

Ne mag den überhaupt nicht ich hasse den aber damit muss ich wohl leben