mögt ihr es wenn im hintergrund der fernseher läuft und über irgendwas geredet wird was euch nicht interessiert bzw nicht wichtig ist mitzubekommen? ich mag e?

5 Antworten

Ja nein kommt drauf an.

Wenn ich alleine bin, habe ich sehr häufig (= nicht immer) den Fernseher im Hintergrund laufen, während ich anderweitig z.B. mit der Wohnung oder irgendwelchen Hobbys beschäftigt bin. Man kann mit einem halben Ohr hinhören, oder auch ganz, und wenn man was verpasst weil man zwischendurch mal kurz in anderen Räumen der Wohnung beschäftigt ist, ist das auch nicht so schlimm. "Musik hören" wäre im Prinzip bei so was auch eine Option. Leider nur "im Prinzip": wenn ich Musik höre, dann höre ich im Regelfall auch zu. Bis zu dem Punkt ist das ja auch nicht sonderlich störend. Aber: in solchen Fällen fällt mir zwischendurch dann immer ein, was genau ich als nächstes hören möchte. Damit ist "Radio" raus, die spielen ihr Programm. Aber ich habe ja meine eigene Sammlung an Vinylplatten, CDs und mp3s... - und ruckzuck bin ich nicht mehr mit meiner Beschäftigung beschäftigt, sondern damit, meinen nächsten Wunschtitel rauszusuchen. Und das wiederholt sich Stück für Stück. Daher nehme ich selten "Musik" als Hintergrundbedudelung. Fernseher schafft das besser.

Wenn ich dagegen Besuch habe, liegt der Fokus eher auf dem Besuch. Da kann es mich fürchterlich stören, wenn im Hintergrund ein Fernseher oder auch ein Radio vor sich hin dudelt.

Nein, solche Dauerberieselung ist schrecklich. Ist auch für deinen Kopf/Geist nicht wirklich erholsam, so schaltet er nie mal richtig ab...

123abcdef933 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 23:37

mein geist mag beschallung udn ablenkung

vor allem musik liebt er

T3Fahrer  06.11.2024, 23:41
@123abcdef933

Du bist es vielleicht gewöhnt, wenn du aber mal "üben" würdest "Ruhe zu ertragen", würdest du merken, wie gut es dir tut...

123abcdef933 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 23:51
@T3Fahrer

naja hab gerade mal 20 min ruhe und das reicht nun wieder absolut

und ich ich mag ablenkung immer, auch filme neben musik, feiern gehen..

od hobbys

und sport mich einfach von allen gedanken un ruhe ablenken ist gut

(notfalls) auch mit drogen finde ich

wobei es auch schön sein kann den vögen zuzuhörennund draussen zu spazieren in ruhiger natur

Nein ich hasse das. Mein TV ist aus, wenn ich nicht gucke.

nein ich hasse das

da ist man irgendwo zu besuch und dauernd läuft der Quatschkasten

Ja mag das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 23:02

ist so schön gemütlich gell

so fernseher mit iwelchen dokus od iwas wo ruhig geredet wird vlt noch leise natur und vogelzwitschern