Mögt ihr es das Kleine Geschwisterkind zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

mir ging es wie dir. Ich war stets die Jüngste in der Familie, da ich ein Nachzügler war, 14 Jahre jünger als mein Bruder, 10 bis 20 Jahre jünger als meine Cousins und Cousinen.

Ernst genommen wurde ich von denen nie. Jeder versuchte, an mir herumzuerziehen. Interessanterweise auch dann noch als ich auf der Uni - die Einzige in der Familie btw- war und ein Einserexamen machte. Mein ältester Vetter meinte nur daraufhin: "Ach weißt du, Psychologen kommen bei mir gleich nach den Affen," Danke. I*iot.

Das hat mich sehr gepägt; das und Anderes . Aber durch meine lange Lehrtherapie (2 Jahre, 2x die Woche, selbst bezahlt, versteht sich) habe ich gelernt, damit umzugehen. Wenn ich jetzt mal auf ein Familienfest gehe, amüsiert es mich eher, die alten Strukturen zu beobachten, Ich habe es aufgegeben, die Verwandtschaft davon zu überzeugen, dass ich nicht mehr das dumme kleine Blag bin, das den Mund zu halten hat, wenn Erwachsene sich unterhalten. Die Anderen ändere ich nicht mehr, aber ich selbst lasse mich nicht mehr beeindrucken. Die Anderen mögen mich vielleicht noch als dumm und unreif ansehen, aber ich mich selbst nicht mehr, Und darauf kommt es an.

Und das wünsche ich dir auch.

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Bei mir ist es nicht so „schlimm“ zum glück.Bei mir ist es halt immer dass ich zu klein für alles bin.Ganz Normale Alltagssituationen und ich bin wieder mal zu jung um das zu verstehen und irgendwo mitzukommen.Das macht mich oft traurig.Glücklicherweise habe ich ein paar Cousinen die viel älter sind aber trotzdem was mit mir machen.

Schön dass dir das egal ist was die anderen jetzt denken ich wünsche dir nur das beste 🌷

Ansich hab ich kein Problem damit, jedoch bin ich als die verwöhnte kleine Schwester aufgewachsen, weshalb ich heutzutage Charakterzüge hab wie z.B alles muss nach meinem willen gehen, ich bin manchmal ziemlich egoistisch, ich werde schnell eifersüchtig und sowas.

Ich kann aber auch vieles von meiner großen Schwester lernen bzw abgucken.