Mögt ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Eher nicht mein Fall, finde da eine andere besser 48%
Ja definitiv zu 100% 31%
Ja, ganz ok 21%

2 Antworten

Ja, ganz ok

Habe sie schon ein paar mal gewählt, u.a. zur letzten EU-Parlaments-Wahl. Es gibt viele Punkte, denen ich der AfD zustimme wie z.B. Abschaffung Rundfunkbeitrag, Abschaffung Grundsteuer, Abschaffung Stromsteuer, Abschaffung CO2-Steuer. Es wird Zeit, dass dieser staatliche Massenraub an der Bevölkerung, aus meiner Sicht ist das Ganze nichts anderes, beendet wird.

Ob es den menschengemachten Klimawandel gibt oder nicht ist eine Thematik, über die man diskutieren kann, aber es gibt mit 100%iger Sicherheit auch hier Lösungen und Bewältigungen ohne diesen Raub an der Bevölkerung.

Generell bin ich der Überzeugung, wenn von Staats- und Medienseite uns gesagt wird, dass wir irgendetwas tun müssen, weil das gut für uns ist, dann steckt da bei weitem nicht so viel gutes hinter, eher das Gegenteil, zudem mit Staatsmache und wenn gegen eine Partei wie die AfD oder gegen eine kompetente und intelligente Politikerin wie Sahra Wagenknecht von Seiten unserer Mainstream-Politik alla Ampel oder auch CDU und den Medien so eine krampfhafte Propaganda und so ein starkes Bashing betrieben wird, dann müssen die AfD und ebenso auch einige von der Linken, insbesondere Sahra Wagenknecht, wie auch schon von anderen vermutet, einen wirklich starken wunden Punkt in unserem aktuellen politischen System und unserer Politik der Mainstream-Parteien getroffen haben. Für mich erst recht ein Grund die AfD zu wählen und wenn Wagenknecht ihre eigene Partei gründen sollte, wähle ich dann natürlich die.

Gruß NicoFFFan

TheAsassin  12.08.2023, 09:45

Wenn keiner mehr steuern Zahlt, wovon stellst du dir vor, soll die Regierung noch irgendwas bezahlen? Der Staat ist doch keine Geldmschiede.
Die Schule und Kita deines Kindes, das Kraftwerk, dass dein Dorf versorgt, die Straße auf der du zur Arbeit fährst, die Universität an der du Arbeitst oder studierst, Krisenmaßnahmen, das alles kostet Geld. Steuergeld.

Obwohl ich der Meinung bin, dass öffentlich rechtliche Medien dringend Reformbedürftig sind, sind sie dennoch ein wichtiger Teilk deutscher Demokratie. Sie ermöglichen neutralere berichterstattung als in jedem anderen Land. Jeder der Bahuptet, shows wie die Tagesschau wären niht neutral, kann direkt bei der nächsten Querdenker Demo mitspazieren.

Nein, der Menschengemachte Klimawandel ist nicht zur diskussion offenb. Es gibt Ihn und jeder der was anderes sagt ist ein Schwachkopf oder ein lügner. Die Wissenschaft ist sich einig, wer das nicht sehen will, wird es bald, aber auf die harte Tour. Nein, es gibt keine Gratis Lösung für den klimawandel. Die Lösung sind anchhaltige Energien und die unterstützung eines nachhaltigen lebensstils, sowie Enorme Mengen an Forschungsgeldern. Das Kostet alles Geld, Geld welches der Staat nicht hat. Ergo muss er den Bürgern Steuern "Rauben", damit eben diese Bürger nicht in ein paar Jahren zu Anarchisten werden, weil ihr geliebtes ach so wichtiges deutsches Vaterland zusammenbricht.

Sahra Wagenknecht ist eine pro russische Propagandistin und Hardcore Verschwörungstheoretikerin. Dass der böse böse "Mainstram" (AKA alles was euch rechten nicht in den Kram passt) sie gebasht und mehr oder weniger vertrieben wurde, ist die logische reaktion auf den indiotischen schwachsinn den Sie in der Vergangenheit von sich gegeben hat. Wer den Russischen Angriffskrieg unterstütz, kann und sollte als Politiker oder Politikerin nicht ernst genommen werden. Die moralische überlegenheit der Ukraine ist in dieser Sache völlig klar für jeden, der mehr als einen IQ Punkt hat.

Im übrigen bedienst du dich ziemlich hart rechter Rethorik, entweder weil do von denen so gebrainwashed wurdest oder weil du dein Lückenhaftes Weltbild nicht anders verteidigen kannst.

NicoFFFan  12.08.2023, 13:19
@TheAsassin

„Wenn keiner mehr steuern Zahlt, wovon stellst du dir vor, soll die Regierung noch irgendwas bezahlen? Der Staat ist doch keine Geldmschiede.

Die Schule und Kita deines Kindes, das Kraftwerk, dass dein Dorf versorgt, die Straße auf der du zur Arbeit fährst, die Universität an der du Arbeitst oder studierst, Krisenmaßnahmen, das alles kostet Geld. Steuergeld...“

Es gibt aber viel zu viele Steuern. Es reicht eine Einkommensteuer völlig aus. Deutschland hat die höchsten Lohnabgaben. Gerade um das Land für Fachkräfte wieder attraktiver zu machen gehören wirklich einige Steuern abgeschafft.

“Obwohl ich der Meinung bin, dass öffentlich rechtliche Medien dringend Reformbedürftig sind, sind sie dennoch ein wichtiger Teilk deutscher Demokratie. Sie ermöglichen neutralere berichterstattung als in jedem anderen Land. Jeder der Bahuptet, shows wie die Tagesschau wären niht neutral, kann direkt bei der nächsten Querdenker Demo mitspazieren.“

Auch das, was in diesen Medien kommt, sollte man hinterfragen, das gilt auch für die Tagesschau und auch natürlich für alle anderen Medien. Man sollte alle Quellen hinterfragen und übrigens auch alle Studien, egal woher sie kommen und wenn dann schon behauptet wird, dass es bezüglich einer gewissen Thematik nichts zu hinterfragen und diskutieren gibt, dann sollte man das erst recht hinterfragen. Was aber tatsächlich aus meiner Sicht definitiv stimmt ist, dass der Rundfunkbeitrag überteuert ist. Der sollte maximal 10,-€ betragen. Aus meiner Sicht gehört diese Zwangszahlung ganz abgeschafft und das Bezahlsystem reformiert und zwar so wie Sky. So kann jeder, der die ÖR gut findet, einen Vertrag eingehen und die ganzen ÖR mittels Freischaltung sich gegen monatliche Kosten anschauen und wer das nicht möchte, lässt es und braucht aber auch nichts zu zahlen.

Deiner Aussage über Sahra Wagenknecht kann ich gar nicht zustimmen. Auch sie hat Putins Angriffskrieg scharf kritisiert, aber sie kritisiert auch und das zu Recht, unsere Politik.

NicoFFFan  12.08.2023, 13:22
@TheAsassin

Im Übrigen hat meine Kritik nichts mit rechter Rethorik zu tun. Früher war das sogar mal links. Man macht es sich generell ein bisschen zu leicht, Systemkritik in die rechte Ecke zu stellen. Mehr hinterfragen.

TheAsassin  14.08.2023, 08:35
@NicoFFFan

Du kannst nicht einfach sagen "das ist garnicht rechte Rethorik". Das hast du nicht zu entscheiden. Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du diese Rethorik bewusst benutzt. Ich weise dich nur darauf hin, damit du vielleicht selbst merkst von wessen Idealen du dich lenken kässt.

Die öffis hinter eine Paywall zu stecken würde Sie zum einen Kommerzialisieren und zum anderen die Hemschwelle weiter erhöhen, sich vertrauliche informationen einzuholen. Wenn es weiterhin Springermedien kostenfrei online gibt /z.B. boulevard blätter wie Bild oder Welt, die nicht nur gefährliche Weltbilder und Werte befeuern, sondern darüber hinaus keinerlei journalistische integrität haben, weil Sie lügen dass sich die Balken biegen, alles nur für die Quote, aber auch Zeitungen wie z.B. FAZ oder Süddeutsche, die eher links sind), wird die Berichterstattung noch einseitiger und die leute spalten sich noch mehr, auch die Faktenfremden Bubbles würden wachsen und noch mehr in ihren parallelen realitäten versinken.

Über Sahra Wagenknecht kann man wohl diskutieren, kann ja jeder von Ihr denken was er will. Ich halte Sie weder für kompetent, noch für intelligent. Im Gegenteil, mit Ihrer Russlandgelenkten schwurblerei (Dass Sie den Angriffskrieg "scharf" kritisiert hat ist etwas übertrieben. Sie äußert sich regelmäßig auf einer Art und Weise zur ukriane Thematik, dass zumindest für mich die Schlussfolgerung logisch scheint, sie wäre Pro Russisch) gießt Sie Öl ins Feuer der aktuellen Krisen, ohne dabei etwas verwertbares beizutragen.

ich gehe mal davon aus, dass sich dein Beitrag zum Hinterfragen von medien und Studien auf meine Ausführungen über den (Menschengemachten) Klimawandel bezieht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Zwar sollte man durchaus bis zu einem gewissen Medien und Studien hinterfragen, das heißt aber nicht einfach bei jeder Meldung die einem nicht in den kram passt zu sagen "aah das glabue ich nicht die Medien lügen". Außerdem ist der Konsens beim klimawandel, aber auch beim Menschengemachten Klimawandel so überwältigend und eindeutig, dass die "Ich hinterfrage eben alles!" Ausrede nichtmehr zieht. Mag ja sein dass es viele nicht wahrhaben wollen, das ändert aber nichts drann.

Ja, ganz ok

In Thema Migration und Soziales stimme ich weitgehend zu.

Im Themas Energie befürworte ich ebenfalls die Wiedereinführung der Atomkraft, aber bei den Erneuerbaren gehen wir sehr weit auseinander.

Ich war letzte Woche auf Urlaub in Polen - und Polen ist wahrlich kein "linker" Staat. In Warschau und Krakau ist man dort schon viel, viel weiter, was Photovoltaikanlagen angeht. Auf sehr vielen Plattenbauten habe ich Paneele gesehen und auch auf dem Land habe ich auf alten Häusern und in Gärten von Leuten sehr viele Photovoltaikplatten gesehen.
Damit zeigt sich mir, dass der Verbau von Klimaneutralen Energieträgern nicht nur linken Parteien zugerechnet werden kann.
Die AfD sollte dieses Thema noch für sich entdecken und als Nischenschema einführen, aber nicht zu groß aufziehen.

In Polen gibt es z. B. keine speziellen Förderungen, dafür aber große Steuervorteile beim Bau von Sonnen- oder Windenergieanlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung