Mögt ihr black Metal oder Death Metal?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Death metal 55%
Black Metal 45%

13 Antworten

Es gibt da leider nicht viel was hörenswert ist. Das meiste davon ist sehr primitiv, plumpe Aggression, Ideenlos und Geistlos.

Die wenigen lobenswerten Ausnahmen, sind dann auch nicht mehr als reiner Black- oder Death-Metal wahrzunehmen. Sie haben sich kreativ weiter entwickelt.

Empfehlenswerte Beispiele, eine Bereicherung an neuen Ideen & Genres:

Septicflesh (Christos Antoniou, Kopf der Band komponiert sogar Klassik)

https://www.youtube.com/watch?v=Kdg4DLAPC4A

Igorrr

https://www.youtube.com/watch?v=3zRU-VU87HI

Zeal & Ardor

https://www.youtube.com/watch?v=ARM8cD8Xyno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

TerminalDisease  03.10.2021, 06:29

"Es gibt da leider nicht viel was hörenswert ist. Das meiste davon ist sehr primitiv, plumpe Aggression, Ideenlos und Geistlos." Puh, harter Tobak. Gut das du da nur für dich und dein empfinden sprichst. Klingt nicht so als hättest du dich ernsthaft damit auseinander gesetzt, sonst würdest du nicht zu so einer plumpen Meinung kommen. Und sowas ist dann *Musik Experte"

najadann  03.10.2021, 08:22
@TerminalDisease

Persönliche Meinungen sind immer so eine Sache. Prägend ist ein breiter Musikhorizont, eine Sache der Erfahrung, speziell dann wenn man sich für sehr viele verschiedene Genres interessiert. Diesbezüglich habe ich bestimmt mehr Vergleichsmöglichkeiten als du.

Black- wie auch Death-Metal und ähnliches bietet wenig Abwechslung, die Tracks sind durchgehend in einem monotonem Soundteppich, ohne raffinierte Wendungen durchgezockt. Selbst diverse Stücke, unterscheiden sich minimal voneinander.

Ein Vergleich mit Genres wie Jazz, Progressive- Symphonic- Rock, Klassik, Kunstmusik (Film-Theater, etc),
sowie ein paar Ausnahme-Talente dieser Szene, wie Igorrr oder Christos Antoniou, lässt das meiste blass aussehen.

TerminalDisease  03.10.2021, 09:52
@najadann

Ich lese da ganz viel Geschwafel mit wenig Wahrheit. "Black- wie auch Death-Metal und ähnliches bietet wenig Abwechslung, die Tracks sind durchgehend in einem monotonem Soundteppich, ohne raffinierte Wendungen durchgezockt. Selbst diverse Stücke, unterscheiden sich minimal voneinander." Das ist einfach mal komplett falsch. Bei solch Falschaussagen hilft dir auch nicht dein "ach so breiter Musikgeschmack". Aber gut, ich bin hier auch raus. Es bringt nichts sich mit jemandem zu unterhalten , der sich zwar Musikexperte schimpft - aber selber keine Ahnung hat. Laut deiner Meinung klingt also z.b Darkthrone genauso wie Dark Funeral ? Eisregen klingen genauso wie Kataklysm? Ich sag ja.. harter Tobak.. vielleicht magst du ja durchaus Experte bei Britney Spears und co sein. Aber bei solchen unhaltbaren Aussagen bin ich raus. Angenehmen Sonntag noch.

najadann  03.10.2021, 10:19
@TerminalDisease
Black- wie auch Death-Metal und ähnliches bietet wenig Abwechslung, die Tracks sind durchgehend in einem monotonem Soundteppich, ohne raffinierte Wendungen durchgezockt. Selbst diverse Stücke, unterscheiden sich minimal voneinander.

Deine erwähnten Dark Funeral sind ein gutes Beispiel, was du selber leider noch nicht gemerkt hast. Das ganze Album ein Track, Ideenreichtum gleich Null.

TerminalDisease  03.10.2021, 15:33
@najadann

Ja , ich merk schon. Hier gehen Meinungen auseinander. Wenn du der Meinung bist dass ein Track = ein Album ist .. dann hast du vielleicht einfach kein geschultes Gehör. Zumal es doch darum ging das Darkthrone eben nicht wie Dark Funeral klingen unsld hier doch ein ganz anderer Sound einen erwartet. Das ist dir also als "Profi" nicht aufgefallen ? Vielleicht doch kein so guter Profi, hm?

Für mich hat sich das auch hier erledigt. Es bringt nichts mit jemandem zu diskutieren der einfach beharrlich bei seinem Standpunkt bleibt. Angenehmen Sonntag noch

najadann  03.10.2021, 16:29
@TerminalDisease

Was mich etwas verwundert, du kritisierst eine Tatsache was jeder Leihe feststellen kann.

Die Band-Namen sind als Link gesetzt, wo du direkt 3 Hörproben vergleichen kannst.

Es bringt nichts mit jemandem zu diskutieren der einfach beharrlich bei seinem Standpunkt bleibt.

Das könnte ich genau so schreiben.

Nein.

Ich mag Melodic Death Metal, aber seien wir ehrlich, das ist schon weit weg vom "reinrassigen" Death Metal.

Keins von beidem, sorry. 🤷🏻‍♂️

Kann nichts mir diesem gegrunze (Death Metal), aber auch nichts mit deinem gekrächze (Black Metal) anfangen.

Mir ist die Art von Gesang lieber, die man auch versteht. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Beides kann gut oder schlecht sein. Mags nicht zu extrem aber auch nicht zu langweilig.

Sowohl als auch. Ich höre alles was mir gefällt. Aufgewachsen mit Bands wie Venom, Metallica, Testament und natürlich dem unsterblichen Lemmy ist es mir total egal wie die Richtung genannt wird.