Mögt ihr Anime?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 14%
Geht 2%
Keine ahnung 2%
Was ist das 2%
Muss überlegen 2%
Vielleicht 0%

13 Antworten

Ja

MIttlerweile ja, ich wurde von Freunden drauf gebracht.

Aber es gibt nicht so viele die mir gefallen, nur ganz wenige.

Besonders Isekai.

Shangri-La Frontier, Frieren, Overlord, Shield Hero, Jobless Reincarnation, Reincarnated as a Slime, Solo Leveling, Attack on Titan und noch ein paar wenige andere.

Und ich schaue sie wahrscheinlich anders als viele ausschließlich auf Deutsch und ohne Untertitel.

Aber ich schaue allgemein nur Filme und Serien auf Deutsch, alles andere mag ich nicht.

Devrunrik  19.03.2024, 13:18

was ist isekai?

HardcoreGoTFAN  19.03.2024, 13:27
@Devrunrik

Das sind die Anime wo jemand aus der ealen Welt in eine Fantasy-Welt gerufen wird, oder in eine andere Welt. Manchmal ist derjenige auch davor in der realen Welt gestorben durch einen Autounfall.

Manchmal befindet sich jemand auch in einem Computerspiel und kann nicht heraus, gibt viele verschiedene.

In meinem Fall sind es meistens die Animes wo der Held beschworen wird und dann die Welt retten muss

HardcoreGoTFAN  20.03.2024, 08:26
@Devrunrik

Unter anderem, aber es kann auch sein dass der Held einfach beschworen wird, ohne dass er vorher gestorben ist, oder aber er ist halt in einem Videospiel gefangen, oder der Held spielt Fulldive VR-Spiele

Ja

Ichmag Anime dar ich Animationen generell lieber mag als live Aktion.

Außerdem kann ich meistens auch nichts mit dem Amerikanischen Humor anfangen, wo ja die meisten Serien und Filme herkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau und spiele schon länger

Marie150311
Fragesteller

Haha same

HardcoreGoTFAN  18.03.2024, 08:18

Ja der Amerikanische Humor ist sogar noch schlechter geworden in den Serien. Und dieser Zwang nach Diversität ist mir zu viel, in Animes gibt es Diversität ohne dass man sagen muss dass es Diversität ist.

In Live-Action Filme wirkt es jedes mal so aufgezwungen. Anstatt sie dann einfach eine gute Serie produzieren machen sie irgendwelche nutzlosen Äußerungen zu politischen Themen um möglichst divers zu sein.

Geht

Es ist okay, aber bis auf Hazbin Hotel und demon Slayer schau ich eig nichts.

Das ein oder andere Heft hab ich auch gelesen.

Ich mag gute Serien. In welcher Art die produziert werden ist mir egal.

Fakt ist zumindest, dass die Meisten die hier mit "nein" abstimmen ignorant sind.

Ja

Anime sind kein Genre sondern ein eigene Kunstform. Es gibt unzählige Typen davon, vom Kinder- oder Teeniefilm über Dramen, Horrorfilme, Erotikfilme bis zu experimentellem Kram, den sich kein vernünftiger Mensch antut.

Aber ja, die japanische Bildsprache gefällt mir und auch viele ihrer Erzählungen. Besonders die Fantasyelemente finde ich eine grosse Bereicherung.