Möglichkeiten die Note für Hausarbeit zu verbessern wenn es einen guten Grund dafür gibt?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, dein Prof ist kein Kindergärtner und das "Petzen" könnte wirklich nach hinten losgehen und an der Uni macht man sich bei Professoren lieber Freunde als Feinde. Dass die Arbeitsteilung eingehalten wird, ist eine Sache zwischen dir und deinem Kommilitonen. Je eher du lernst mit solchen Situationen umzugehen, desto besser. Später im Arbeitsleben wird auch nicht wesentlich anders sein. Außerdem wurde die wissenschaftliche Arbeit als solche bewertet. Wenn du sie alleine erarbeitet hast, ist das zwar löblich, steigert allerdings nicht die Qualität.