Möglichkeiten bei der Bundeswehr ohne Schulabschluss?

3 Antworten

nun ist meine Frage ob nach meinen 23 Monaten Verpflichtung Schluss ist

SaZ in der Laufbahn der Mannschaften wäre ggf. eine Option.

oder ob ich mich mit gutem Fleiß weiter hocharbeiten kann auch ohne einen Schulabschluss.

Stabskorporal ist in dieser Laufbahn erreichbar.

Eignung und Bedarf vorausgesetzt.

Von Experte ponter bestätigt

Ohne Schulabschluss wirst du über einen niedrigen Mannschaftsdienstgrad nicht drüber raus kommen

Lakeigeist187
Beitragsersteller

Okay, danke für deine rasche Antwort. Den würde ich in diesem Falle nachholen wollen aber die Möglichkeit besteht dennoch nach den 23 Monaten weiter zu machen und drin zu bleiben?

DerBayer80  23.06.2024, 21:09
@Lakeigeist187

Ich will dir nix schön malen, aber dann musst du in den 23 Monaten richtig Gas geben und was vorweisen können, ansonsten wird das nix mit der übernahme

Lakeigeist187
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ohne Fleiß, kein Preis. Sage ich mir immer. Also möglich ist es mich denen zu beweisen. Danke für deine Antworten