Mögliches Jugendwort des Jahres. Meinung?

3 Antworten

Aura liest man oft in den Kommentaren bei Instagram und YouTube und ist meiner Meinung nach hauptsächlich schriftlich im Gebrauch. Daher fände ich Aura unpassend

ColdWolve
Beitragsersteller

Hab es selbst noch nie gehört oder gelesen außer in diesem Artikel eben. Dementsprechend interessierte mich das

Hallo,

mir ist die Wahl zum Jugendwort des Jahres und ihr Ausgang, wie auch schon in den letzten Jahren, egal. Nach meinem Dafürhalten ist die Wahl auch nicht repräsentativ, denn schon seit Jahren können selbst die wenigsten Jugendlichen etwas mit den zur Wahl stehenden "Jugendwörtern" anfangen.

Amüsant finde ich, dass mit Schere, Pyrotechnik und Aura auch dieses Jahr wieder Wörter zur Wahl stehen, die zeigen, wie jugendlich ich mit meinen UHU Lenzen doch noch bin - nutzt meine Generation diese drei Wörter doch schon lange - und lassen sie Jugendliche von heute alt aussehen.

☺️🙃 Duck und weg 😎☺️

AstridDerPu

Ich habe es schon öfters gesagt, wenn ich z. B. mit meinem jüngeren Cousin rede. Was es heißt war mir klar, das konnte ich mir sowieso einfach ableiten. Ich hoffe auch, dass es das Jugendwort wird (zumindest nicht "Nein Pascal, ich denke nicht", da ich selbst Pascal heiße)

Mila368  04.08.2024, 21:57

Mein Freund heißt auch Pascal und wird in der Klasse eh schon gemobbt und durch diesen "Trend" ist es nur noch schlimmer. Er ist wegen unserer Klasse seit einem halben Jahr in der Tagesklinik. Und unsere Schule sagt "wir haben kein Mobbing Problem". Nein.garnicht. (Ich war auch wegen Mobbing 2 Jahre in Therapie)