Mögliche Schwangerschaft durch öfteres vergessen der Desogestrel Pille?

3 Antworten

Desogestrel unterdrückt im Gegensatz zu anderen Wirkstoffen von Monopräparaten auch zuverlässig den Eisprung, WENN man sie korrekt einnimmt.

Das scheint bei dir nicht der Fall gewesen zu sein, deshalb ist der Schutz der Pile nicht mehr gewährleistet und deshalb ist es durchaus möglich, dass du schwanger bist.

Wenn der letzte Sex mehr als 19 Tage her ist, kannst du einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen.

SinaStern89
Beitragsersteller

Dankeschön 🙂

Ja, wenn man auf keinen Fall schwanger werden möchte, sollte man sich vielleicht um eine ordentliche Verhütung etwas bemühen...Natürlich kann es sein, dass du schwanger wirst, wenn du mehrfach die Pille nicht genommen hast - das mindert ihre Wirkung ja logischerweise

SinaStern89
Beitragsersteller

Entschuldigung ich habe nicht um Kritik gebeten sondern um eine Rückmeldung weil man Erfahrungen hat.

Und hatte private Gründe warum es passiert ist.

Hallo

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit  geben.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die  Desogestrel bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche