Möchte von Berlin aus in einem polnischen Baumarkt günstig einkaufen. Empfehlungen von Euch? Wo?

3 Antworten

Da kann ich Dir nur empfehlen in Berlin zu kaufen , denn in Polen gibt es fast nur noch OBI,Castorama und Co und deren Preise sind teuerer als in DE . Bleibt die Moeglichkeit das Du in kleineren polnischen Baugeschaeften suchst ,aber ob sich die Fahrt ( ca 400 km ) rechnet ist fraglich

diedie  06.11.2013, 09:30

Das kann ich nicht bestätigen. Bei Obi war ich noch nicht. Aber bei Leroy Merlin ist alles viel billiger als in Deutschland. Bin mehrmals im Jahr in Polen. Hab meine Wohnung dort renoviert. Der Preis vom Material überhaupt nicht mit den deutschen Preisen zu vergleichen.

Tytoon  06.11.2013, 15:57
@diedie

" Aber bei Leroy Merlin ist alles viel billiger als in Deutschland " das ist schon richtig, nur leider ist dort auch die Qualitaet billiger . Ich lebe in PL schon 15 Jahre und bin vom Bau (Planer/Konstruktion)

ddorferin1985  06.11.2013, 18:33
@Tytoon

Naja, wenn du behauptest das Leroy Merlin schlechtere Qualität hat als Obi dann ist das deine subjektive Meinung.

diedie  07.11.2013, 09:32
@Tytoon

In jedem Baumarkt gibt es Produkte mit hoher Qualität und mit minderer Qualität. Zum Beispiel gibt es bei Leroy Merlin Fliesen mit Super Qualität, alles was mit Heizung zu tun hat ebenso. Armaturen sind nicht so berauschend, linde gesagt. Aber wie gesagt, diese Unterschiede sind in BRD genauso.

Da dürfte Stettin gute Möglichkeiten Bieten. Zumindest Castorama ist dort am Stadtanfang. Obi weiß ich leider nicht, aber soll es dort auch geben. Die Preise, selbst bei Markenware, liegen meist deutlich unter deutschem Preisniveau, auch bei Obi.

Da Du, wie ich auch, aus Brandenburg kommst, solltest Du mal die Lokalpresse studieren. Sowas wie "Such & Find", "Stadtspiegel", "Wochenspiegel" oder sowas. Da habe ich schon öfters Anzeigen gerade für Zäune gefunden, die hier verkauft, aber in Polen hergestellt werden. Wielleicht wirst Du ja dort schon fündig?

Ja es lohnt sich wenn man das Geld umrechnet und alles berechnet dann ist dort "alles"billiger aber meistens sind es nur ein paar Euro aber wenn du viel einkaufst dann lohnt es sich