Möchte Stop-Motion-Film-Puppe bauen (nicht aus normaler Knete!) -Welches Material? Silikon?Wenn ja, welches?

1 Antwort

also ich bin da auch kein profi, aber ich denke Silikon zu modellieren is da schon etwas schwieriger. Es gibt aber die möglichkeit vielleicht eine Negativform von deiner Puppe zu machen, diese mit draht auslegen und dann mit Flüssigsilikon ausgießen. Nach dem Aushärten bemalen und fertig.

Apfelpapfel
Beitragsersteller

Hm, klingt logisch :) Danke, dass du zu helfen versuchst. Weißt du, welches Material ich dafür kaufen könnte? Ich hab keine Ahnung von solchen Werkstoffen, wie Silikon und woraus mache ich die Negativform?

fusselmann  22.03.2018, 16:57
@Apfelpapfel

also für gussformen gibt es ein haufen youtube tutorials, sollte natürlich nicht gerade für flüssiges metal sein, aber dort wird dir bestimmt weiter geholfen mit den materialien.