Möbel ölen?

3 Antworten

Hi,

mit nichten nicht.

Möbelöl hat eine andere Kosisdens wie Öl aus Sonnenblumen, Oliven, Raps.

Ich verwende Olivenöl bei der Restauration von alten Möbel aber nur für Schadstellen, da sie nach der Behandlung abdunkeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall, du kannst aber auch Seife verwenden oder Kerzenwachs.

Du kannst es mir Leinöl oder Walnussoel versuchen. Aber ganz ehrlich, ich würde lieber einfach Moebeloel kaufen, als dass du es hinterher bereust, weil das Öl nicht geeignet war