Modernes Lied mit klassischen Elementen

8 Antworten

"Polovtsian Dances" aus der Oper "Prince Igor" von Borodin wurde schon des Öfteren gesampelt oder gecovert. Unter anderem von Warren G. Außerdem fand ich ganz witzig, als ich vor kurzem beim Aufräumen eine alte Acid-Platte gefunden habe mit dem Titel "Dr. Acid and Mr. House" in dem das Stück "Hall Of The Mountain King" von Grieg verwendet wurde, nur ein wenig abgeändert.

geronimobosch  11.04.2012, 13:55

habe gerade nochmal recherchiert bezüglich "Prince Igor." Folgende Künstler haben das noch verwendet: Bing Crosby, Tony Bennett, Four Aces

Schau dir mal die Band MUSE an.

Z.B. folgende Songs:

- Exogenesis Symphony (Part 1 - 3)
- Space Dementia
- Butterflies and Hurricanes
- United States of Eurasia
- Blackout
- Apocalypse Please

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yngwie Malmsteen - Forever One Oder Sorrow

Bohemian Rhapsody von Queen