Moderne hexen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir sehr dich vorerst selbstständig mit den Grundlagen zu beschäftigen. Das Wort "Hexenzirkel" ist nämlich eine Bezeichnung aus der Inquisition. Eine Vereinigung von mehren Hexen oder Wiccas nennt sich Coven.

Da das Hexentum eine Form der Naturspiritualität ist, verzichten die allermeisten Coven darauf, sich während Corona zu treffen; aus gegenseitigem Respekt. Coven organisieren sich während dieser Zeit überwiegend online. Ich empfehle dir z.B. auf Discord nach gleichgesinnten zu suchen und Kontakte zu knüpfen.

Ein Coven wirbt nicht, daher kannst du auch nicht so einfach einen finden. Manche Coven haben zwar eine Webseite, oder Social Media Profile, aber du wirst dich darüber wahrscheinlich nur über den Coven informieren können, nicht mehr.

Ein weiterer Weg einen Coven zu finden, wäre an beliebte Treffpunkte von Hexen zu gehen und dort einfach ein wenig aufmerksam zu sein. Hier ist einmal eine Karte mit allen wichtigen Orten in Deutschland.:

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1kSaevQOgCAnXOsUWH1o2kJr8WWPraV8H&usp=sharing

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Nashorn0
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese krass ausführliche Erklärung ❤️

Ja, es gibt hier durchaus Coven. Tatsächlich kann ich dir auch nur anraten, die Augen bei den Social Media Plattformen offen zu halten und immer mal höflich nachzufragen bei Leuten aus deiner Region.

Einen Coven finden braucht Geduld und Eigeninitative

Nashorn0
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ❤️