Mobiler Hotspot sehr langsam trotz LTE. Wieso?

2 Antworten

Also ich hab den gleichen Tarif von o2 und meine Geschwindigkeit am Handy ist sogar noch etwas geringer, aber Streaming und Videokonferenz klappt recht gut am Notebook. Ich vermute eher das es am alten Notebook liegt. Du kannst versuchen das Handy per usb Kabel mit dem Internet zu verbinden (usb tethering), dann sollte die Gescheindigkeit vom Handy am Notebook ankommen.

Ein Download von 25 bis 40 scheint mir für z. B. störungsfreies Streamen grenzwertig oder schon zu niedrig. Da müsstest Du einen Vertrag mit besserer Leistung abschließen bzw. über Kabel oder VDSL gehen. Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich.

VielenDank460
Fragesteller

Dieser Vertrag ist das Maximum bei O2. Manchmal habe ich auch 60Mbits (obwohl es heißt bis zu 225mbits), und dann kommen auch 30 am Laptop an. Dann geht das trotzdem nicht😅Für Videokonferenzen braucht es selten mehr als 4mbits für 5personen. Und das ist auch zeimlich genau meine Aktivität. Da sollte es ja mit über 10 eher 20 klappen.

Am Handy klappt es ja problemlos, nur nicht über den mobilen Hotspot