Mobile Klimaanlage verliert ständig Wasser?
Hallo,
ich habe eine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch in meiner Wohnung stehen, ohne diesem Gerät würde ich jämmerlich in meiner Dachgeschosswohnung verbrennen :D
Ist ein Gerät von Remko, die MKT251 und schon ein paar Jahre alt (ich selbst nutze sie seit 6 Jahren, kaufte sie damals aber schon gebraucht).
Nun ist es so, dass die Maschine teilweise 2 oder 3x am Tag eine menge Wasser verliert, meist so 1 bis 2 Liter, das läuft einfach unten aus der Maschine, bzw. wenn ich diese mal kippe hinten aus dem Gehäuse. Das Gerät hat natürlich ein Kondenswasserauffangbehälter, der ist aber immer leer! Also wenn ich den Stutzen hinten aufmache kommt rein gar nichts raus? Was ist da los? Und wie ggf. gefährlich ist das ständige Wasser verlieren? Wenn es unbedenklich ist stelle ich das Gerät halt auf einen Hocker und eine Plastikwanne darunter so dass nicht immer der Boden unter Wasser steht, ein richtiger Betrieb aber wäre mir lieber ;)
MfG
2 Antworten
Entweder hat sich der Schlauch gelöst, der eigentlich in den Behälter führen sollte, oder er ist verstopft. Wenn man zu dem so nicht dazu kann hilft nur Gehäuse öffnen. Vorher natürlich vom Strom trennen. bei manchen Geräten gibt es auch eine Möglichkeit, das Wasser extern abzuleiten, da müsste man ev. kontrollieren ob da etwas nicht funktioniert
Da ist innen was verstopft ....