Mobilcom Debitel Eu Roaming ?

1 Antwort

Wenn dein alter Vertrag noch diese Klauseln hat, dann ja.

Alte Verträge loswerden

Die Option im Ausland zu telefonieren war bereits vor der EU-Verordnung in Verträgen einiger Mobilfunkanbieter enthalten. Obwohl diese Roaming-Angebote mit der neuen Verordnung obsolet sind, fallen die altvertraglichen Mehrkosten nicht immer automatisch weg. Kunden von O2 zum Beispiel müssen selbst aktiv werden und eine SMS mit „JA“ an eine Kurzwahlnummer senden, um von der Umstellung zu profitieren. Kunden von Vodafone können die „EU-Option“ aus ihrem Vertrag streichen und so monatlich bis zu fünf Euro sparen. Generell empfiehlt die Verbraucherzentrale allen Mobilfunknutzern sich bei ihrem Anbieter über die neuen Rahmenbedingungen zu informieren.

Am besten beim Anbieter nachfragen und die Kostenfalle loswerden.