Mobbing wegen anderer Hautfarbe

8 Antworten

Mit deinen Eltern darüber reden, auch wenn es dir schwer fällt! Die werden mit dir bestimmt eine Lösung finden! :)

Mach dir nichts aus diesen schei* Kommentaren, viel Glück!

Kinder sind nur in der Gruppe stark und ganz arme Würstchen...die andere Menschen so degradieren....vor allen Dingen wegen ihrer Hautfarbe.

Wenn man sie dann alleine trifft,kriegen sie den Mund nicht auf und machen sich vor Angst in die Hose,wenn man sich ihnen direkt gegenüber stellt und nachfragt was das soll?

Schlechtes Elternhaus und schlechte Erziehung...... bei dem respektvollen Umgang mit anderen Menschen vergessen wurde.

Ich wünsche dir Kraft und Stärke sich solchen Idioten zu stellen.

Und deine Eltern werden dir sicherlich Beistand geben.

Darauf sollte man pfeifen ! Farbige/dunkelhäutige müssen nicht auf die Sonnenbank , oder sich irgendwas aufspritzen lassen , deswegen sollten Hellhäutige den mund halten ! Die haben doch meißtens das , wofür hier jede menge Geld ausgegeben werden muss kopfschüttel

im prinzip kannst du garnichts tun,außer es zu ignorieren oder jemandem zu sagen,

lass sie doch reden,es kommt nicht auf die hautfarbe sondern auf den charakter an & wenn sie sich so verhalten,wird ihr charakter auch nicht so dolle sein,meinst du nicht?

Hey :-)

Das ist mies, wobei es ja auch gegen das Gesetz verstößt:

Artikel 3: (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Quelle: www.gesetze-im-internet.de

Jetzt zu den Lösungen:

  1. Geh doch mal zu deiner Lehrerin/Lehrer und sprech das Problem mal an.

  2. Sag es AUF JEDEN FALL deinen Eltern. Vielleicht können die ja mal mit den Eltern reden, die dich mobben.

  3. Vielleihct kann man das Thema in der Klasse OFFEN ansprechen. Vielleicht auch in den UNterricht mit einbezogen z.B. über die Gesetze reden, über Ausländer, andere Kulturen...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, aber lass dich bloß nicht runtermachen. Viel Glück, dass die damit aufhören ^^ :-) LG