Mobbing?

4 Antworten

Wurde vor 5-6 Jahren mal gemobbt für 3 Jahre. Ja, was soll man da machen, abwarten und dann Schule wechseln wie ich es gemacht habe, da man in italien nach dem 8ten Schuljahr eine Oberschule/Hochschule/Gymnasium besuchen kann. Kp, wie das in Deutschland ist. Dann hat es aufgehört. Es hilft einfach nur an sich zu denken und auf alles andere einen **** zu geben :)

Hey

Wurde früher auch gemobbt.Hart denn sie werden immer was finden...

Wehr dich,sprech es an,vertrau dich einer bekannten Person. In der Schule dem Lehrer sagen. Das ist besser als still zu leiden und dann kann dir geholfen,was gegen die Gruppe gemacht werden. Zeig den Finger hoch,gegen die Leute. Sprech sie bei Mut auch direkt an. Glaub mir du wirst dich besser fühlen.Mach dich groß und sag was.Keiner hat verdient zu leiden,du auch nicht. Du kannst auch an deiner Einstellung arbeiten.Es kann dir egal sein was andere über dich Denken. Geh deinen Weg,Leute die so sind werden früher oder später selbst hinfallen.Und es liegt nicht an dir. Diese Leute brauchen das um sich besser zu fühlen oder selbst irgendwas zu vertuschen. Man sagt ja:" Was Peter über Paul sagt ,sagt mehr über Peter aus als über Paul."

Ich weiß nicht, ob das als Mobbing zählt, weil die mir nur doofe Sachen hinterherrufen, aber es nervt mich schon kinda.

Z. B. so ziemlich jede Person, an meiner Schule weiß, dass ich trans und aro/ace bin. Allerdings ist alles, was nicht "normal" ist "voll schwul digga". Das heißt, die rufen mir nervige Sachen hinterher, wie z. B. "ey stehst du auf den Baum da" oder "Penis is Junge digga isso" oder "der läuft voll schwul digga".
Ich ignoriere die einfach und tue so, als ob sie nicht da wären. Wenn jemand direkt mit mir redet, versuche ich, die Meinung dieser Person zu ändern mit Argumenten. Das hilft nur oft leider nichts bei Leuten die keine Argumente haben und einfach Recht haben wollen. Es kommt aber zum Glück nie zu körperlicher Gewalt.

Es fällt mir ziemlich leicht, sie zu ignorieren. Sowas verletzt mich auch nicht, es macht mich nur traurig, dass es solche Leute auf dieser Welt gibt, und es denen einfach egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RookNRoll161  09.07.2024, 22:44

Schlimm, dass es solche Menschen gibt. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich schwul oder lesbisch als Beleidigung höre. Gerade bei vielen Jugendlichen ist das ja leider ein Schimpfwort.

Dir wünsche ich noch viel Kraft!

NeilderMensch  09.07.2024, 22:46
@RookNRoll161

Vielen Dank! <3

Ich finde das auch wirklich schade. Ich kann auf Englisch zwar noch "gay" und "disabled" sagen, aber auf Deutsch sind diese Wörter für mich schon halb zerstört. Ich kann schlecht Leute "schwul" oder "behindert" nennen, weil ich dann sofort denke, dass ich diese Person beleidige, obwohl es nicht stimmt...

NeilderMensch  09.07.2024, 22:49
@RookNRoll161

Das stimmt leider. Aber "gay" höre ich nicht so oft wie "schwul". Das Wort höre ich öfter im neutralen Sinne, weil ich im Internet fast nur Englischsprachig unterwegs bin.

RookNRoll161  09.07.2024, 22:52
@NeilderMensch

Man kann nur hoffen, dass homophobe und transphobe Menschen irgendwann verstehen, dass Transsexualität und Homosexualität etwas total normales ist.

RookNRoll161  09.07.2024, 22:56
@NeilderMensch

War zuletzt am Samstag am CSD, unterstütze den Verein Kreis Queersen der in meinem Kreis einen CSD veranstaltet hat wo ich hingegangen bin, war letztes Jahr auf einem und habe noch 1-2 CSDs auf meiner Liste.

Bin aufjedenfall dagegen. Falls jemand mobbt oder gemonnt wird spreche ich gern mit den leuten um denen eine klare sichtung verschaffen…