MMS wie mache ich das weg?

3 Antworten

MMS sind Nachrichten ähnlich wie Eine SMS, aber mit größerer Datenmenge. Diese können je nach telefonanbieter richtig teuer sein!

Wenn ist SMS fast nie verwendet und nur kurze Texte wie

"Gehe noch einkaufen"
"Kannst du mich abholen"
"Komme 5 Minuten später"
"Kannst du noch Milch mitnehmen"
"Wie geht es dir"

Sendest, dann kannst du MMS streichen lassen. Wenn ihr aber lange Texte oder Bildes sendet, dann solltet ihr MMS im Vertrag lassen.

Zu entfernen aus den Vertrag wende Dich an deinen Telefonanbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

MMS wird immer mit 39 Cent extra berechnet. Du kannst die MMS Mitteilungszentrale löschen oder abwarten, MMS wird im nächsten Jahr abgeschafft.

Weil deine Tochter MMS verschickt. Das sind Nachrichten wie SMS, aber eben mit Medieninhalten wie Fotos.

hallowerda108
Beitragsersteller

aber wie läuft das ab weil sie nur Whatsapp benutzt? und ich auf der Rechnung MMS stehen habe kann ich das auch aus dem Vertrag irgendwie löschen oder canceln

LottoOtto99  09.07.2024, 21:07
@hallowerda108

Nö, dann benutzt sie wohl nicht nur WhatsApp. Sie verschickt MMS. Wie genau und warum, das kann ich nicht wissen.

Löschen oder canceln kann man das nicht, man kann einfach aufhören MMS zu verschicken.

LottoOtto99  09.07.2024, 21:10
@hallowerda108

Gerne, notfalls mal im Laden des Providers nachfragen dass die mal aufs Handy schauen was da los ist.