MMORPG für eine Gruppe

5 Antworten

Ich suche ein Open-World MMORPG, mit Clan und Gruppensystem das auch Instanzen oder Dungeons anbietet

die Anforderung ist sehr oberflächlich gehalten. Clans, Gruppen und Instanzen gibt es in jedem Spiel. 99% sind auch open world. Kenne derzeit nur eines (Neverwinter) auf dass das nicht zutrifft

Jedoch möchte ich das es schon gut aussieht und langzeitspaß garantiert

gut aussehen ist Geschmacksache. Grafik sieht Tera z.B gut aus - wenn du einen dementsprechend guten PC hat. Andere meinen dass WOW immer noch eine gute Grafik hat obwohl es schon 10 Jahre alt ist. Langzeitspaß: hier werden sich auch die Geister streiten. Jedes Spiel soll langzeitig motivieren - ob es einem selbst aber langfristig spaß macht muss man selbst austesten. ich spiele z.b. Tera nun seit fast 3 Jahren , andere haben das angespielt und aufgehört da es zu langweilig für sie war Um konkrete Spiele hier vorschlagen zu können müsste man wissen, was für dich wichtig ist, damit du länger Spaß hast.

Eine Funktion mit Landbesitz wie in Sevencore wäre perfekt aber kein muss. Landbesitzt gibt es z.B. in tera nicht. Archage ist sehr stark auf Landbesitzt (inkl. Farm etc) aufgebaut - allerdings musst du dafür ein monatliches Abo zahlen (als free to Play Spieler kannst du kein Land besitzten). das Spiel ist noch halbwegs neu (release war glaub ich im NOvember). Leider hatte es keinen guten Start. war/ist total Goldseller und Bot verseucht und das hat natürlich die Preise von allem extrem in die Höhe getrieben.

Nun MMORPGs gibt es eine Menge, je nachdem was du da magst:

  • World of Warcraft: (offizielle Server sind monatlich 13-15€) und es gibt auch Privatserver, die dann eben kostenlos sind. Da kann man sich einen schönen aussuchen. Aber die Grafik ist jetzt grade nicht die Beste.

  • Minecraft: Das ist sehr blockig, aber man kann es mit Plugins weiter ausbauen (RPG Plugins etc) aber es dauert bisschen das einzurichten.

  • The Elder Scrolls Online: ich habe es anfangs in der Beta gespielt, aber man muss leider auch zahlen :/

  • Runes of Magic

mehr fallen mir grade nicht ein.

Futti123
Beitragsersteller

sollte schon richtung Tera gehen mit der Grafik :)

Hm... Open World ist schwierig.

  • AION (in gewissen Gegenden Zwangs-PvP, Festungsschlachten im Abyss, etc., sehr gute Charaktererstellung, Chars haben ab Lvl 10 Flügel)
  • Everquest 2 (Oldie, but Goldie, massig Rassen/Klassen, Housing/Gildenhäuser/Gildeninsel (höchste Stufe der Gildenhäuser), Raids, Inis, etc.)
  • Rift (nette Rätsel, sofern man sich nicht einfach aus Faulheitsgründen die Guides dazu durchliest ^^, Inis, viel zu erkunden (Schatzsuche, etc.))

Ein Gilden- und Gruppensystem hat eigentlich jedes MMORPG. Zumindest wüsste ich jetzt so spontan keines, das diese Funktion nicht bietet.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Habt ihr euch schon mal SWtoR angeschaut, vielleicht gefällt euch das.

Futti123
Beitragsersteller

Wir mögen kein Sci-fi :/ Fantasy geht schon