Ist mmoga.de legal und sicher?

3 Antworten

Jup - alles sicher und legal!

Du bekommst einen Key per Mail geschickt, kannst ihn bei Steam einlösen und bekommst das Spiel. MMOGA kauft Tausende Keys auf einmal, weswegen sie große Rabatte bekommen, deswegen können sie so manche Spiele echt sehr billig anbieten.

Gruß

NF2

Zumindest kann DIR da draus kein Problem entstehen, da du einen Key offiziell bezahlt und gekauft hast. Woher die wiederum diese Keys haben und ob das mit rechten Dingen geschieht, kannst du nicht wissen und kannst daher dafür auch nicht haftbar gemacht werden. Wie ich höre, funktioniert das System von MMOGA ganz simple. Die kaufen Keys in anderen Ländern (Firmensitz ist ja HongKong) in denen Spiele um ein vielfaches günstiger sind, und verkaufen diese dann mit einem Aufschlag in das "reiche" Deutschland.

Ich selber habe dort auch schon gekauft und die Keys kamen immer innerhalb von 10 Minuten. Wie es um den Datenschutz steht, kann dir vermutlich keiner sagen. Das weist du aber von anderen Unternehmen auch nicht, wie diese mit deinen Daten umgehen.

Genereller Nachteil von solchen Keys: Du kannst das Game nie wieder verkaufen. Ich persönlich bin von den ganzen virtuellen Game/Key - Käufen auch wieder abgerückt, weil du eben nie was greifbares hast (es sei denn du archivierst und brennst die Spiele immer gleich) und diese auch nie wieder verkaufen kannst. Ich kaufe mir daher lieber gebrauchte Spiele (ebay oder rebuy) und zahl dann meist auch nur ein paar Euro mehr.

Das ist alles Legal da die einfach die Steam Keys Billig einkaufen und dir dann wiieder Verkaufen :)