Mikrowelle macht Geräusche?

4 Antworten

Schnell wegwerfen und eine neue kaufen.

DERR77
Beitragsersteller

Die hat 190€ gekostet

xNIT0x  25.02.2020, 14:41
@DERR77

Der Kommentar ist vermutlich auch sarkastisch gemeint.

Hallo DERR77

Jedes Mikrowellengerät hat ein Kühlgebläse das sich beim Abschalten auch mit ausschaltet.

Wenn das Kühlgebläse nachläuft könnte es sein dass das Mikrowellengerät zu wenig Luft bekommt. Neben, hinter und über dem Mikrowellengerät muss mindestens 5cm Luft sein damit die Kühlung funktioniert. Es könnte auch sein dass die Lüftungsöffnungen verstopft sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es wirklich ein bbrrrt oder vllt ein schschschschsch? Könnte der Lüfter für den Trafo sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer

Das ist der Ventilator, der den Mikrowellenerzeuger noch weiterkühlt, da dieser im Betrieb sehr warm wird. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.