Mizellenwasser gegen Pickel?

3 Antworten

Mizellenwasser ist vor allem zum abschminken gedacht. Es reinigt und pflegt deine Haut, gegen Akne alleine hilft es jetzt nicht so viel, da müsstest du noch andere Mittel verwenden.

Du kannst das Mizellenwasser aber in deine tägliche Pflegeroutine mit aufnehmen, ich finde mein Hautbild seitdem besser und vom Gefühl her habe ich auch weniger Akne:)

Hallo12828
Beitragsersteller

dankeee :)

Mizellenwasser ist abends zum abschminken, es gibt zwa welche mit Salicylsäure gegen Pickel, aber da ist die Salicylsäure so schwach konzentriert das es nicht wirken kann. Wenn du eines gegen Akne suchst, verdünne Apfelessig mit Wasser für die Reinigung. Apfelessig trocknet die Pickel aus, und das ist denke ich in deinem Fall besser geeignet als dieses Salicylsäure-Zeug. Zum Abschminken (wenn du dich schminkst) nimmst du besser ein Sensitive-Abschminkmittel.

Wenn du noch Fragen hast oder Tipps gegen Akne brauchst sag gerne Bescheid

benutze immer mizellenwasser beim abschminken usw aber nein es bringt nichts bei Pickeln