Mitleid crysis? was heißt das?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich meinst du "midlife crisis"

darunter versteht man meistens die krise, die man durchmacht wenn man ein bestimmtes alter erreicht (so um die 40jahre rum) wenn man in der mitte des lebens angekommen ist und sich fragt, ob das jetzt alles war oder ob man nicht noch etwas anderes will.

man schaut sein leben an und erkennt, dass die hälfte (mid =mitte, life =leben) des lebens erreicht ist und oft haben menschen dann das gefühl, dass sie gerne nochmal etwas anderes tun wollen

furkii
Beitragsersteller

schöne erklerung danke

man sagt: Midlife Crisis

also eine Krise im mittleren Alter wenn der Mann auf Biegen und Brechen jung erscheinen will, sich deswegen wie ein 20ig jähriger stylt und auch ebensoalte Partnerinnen hat und alles tut damit man ihm sein wahres Alter nicht ansieht. Also Torschlusspanik vor dem Älterwerden

...

eine "midlife crisis" ist eine art psyschiche Krankheit die man im alter von 30 bis 50 hat

im Prinzip ist es nur eine inner unzufriedenheit. man hat Stimmungsschwankungen und grübelt viel über sich selbst, ist oft unsischer.

Du meinst sicher Midlife-Crisis.Das ist eine Situation in der Mitte seines Lebens.Viele meinen dann,oh-je,die Hälfte ist schon weg und geraten dann in eine Art Panik!