Mitglied einer Krankenkasse für FSJ werden. Welches Anmeldeformular soll ich ausfüllen?

1 Antwort

Der Aufnahmeantrag für Arbeitnehmer/Azubis wäre richtig.

Wenn du die Krankenkasse nicht wechseln willst, brauchst du gar nichts ausfüllen und nicht einmal unterschreiben. Einfach anrufen und mitteilen, ab wann du wo das FSJ machst. Die Versicherung wird einfach von Familienversicherung auf eigene Mitgliedschaft umgestellt.

Du kannst aber auch jede andere Krankenkasse frei wählen und einfach dort anrufen. Die regeln dann alles, denn sie freuen sich über jedes neue Mitglied.

Beiträge zahlst du keine, denn das macht der Arbeitgeber für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung