Mitbewohnerin kommt mit meinem Freund nicht klar?

3 Antworten

Sie hat dir gar nix zu sagen,und das ist dein wohl Recht.Wenn sie weiter zu dir gegenüber stinkig bleibt,zeige ihr bitte die Tür von aussen zu zu machen.Nimm dir ein andere nette person als Mitbewohner/in.Sie ist ein unverschämte person würde ich sagen.Das darf sie dir nie an tun.

Ergänzen : Wenn sie probleme hat,sie kann zum Therapien gehen,aber so ein Blödsinn darf sie zu dir gegenüber nie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lynnmary1987  26.02.2024, 15:24

Natürlich muss man ständige Übernachtungsgäste mit seinen Mitbewohnern absprechen!

GEU20C  26.02.2024, 15:25
@lynnmary1987

Höfflich kann man immer sein,sicher.Bescheid geben,aber das darf Ihr kein Schwein VERBIETEN.!!!

lynnmary1987  26.02.2024, 15:26
@GEU20C

Das Schwein namens Vermieter unter Umständen schon.

Und das kann er auch, wenn er ständig wegen Streiterein der einzelnen Mietparteien hinzugezogen wird.

GEU20C  26.02.2024, 15:27
@lynnmary1987

Sie darf ihre Freund einladen,er darf bei ihr übernahcten,wann er und sie will.Punkt.In deine Birne geht das aber nie rein,stimmts?Beide haben Rechte.

lynnmary1987  26.02.2024, 15:31
@GEU20C

Ja, die Mitbewohnerin hat unter anderem das Recht sich in ihrer eigenen Wohnung wohl fühlen zu dürfen und das auch ohne dass da ständig wer da ist, der dort gar nicht wohnt.

Hallo, ich würde an deiner Stelle versuchen mich draußen mit meinen Freund zu treffen. Spazieren gehen, Kaffee trinken, Sport machen, Fahrrad fahren, Kino, kletterpark etc.

Vor allem, da ihr ja auch noch nicht so lange zusammen seid…

Wenn du und dein Freund das nicht wollen, könntest du ihn auch einladen wenn deine Mitbewohnerin nicht da ist… Allgemein würde ich ihr aber klar machen das Du bereit für Kompromisse bist aber auch ihn als Priorität siehst.
Sie muss sich wohl oder übel damit abfinden , halte ihr den Spiegel vor und frage sie wie sie es andersrum finden würde.
viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananagirl88
Beitragsersteller

Danke dir. Es ist nicht leicht weil Ende des Monats hat man nicht viele Möglichkeiten und auf streiten habe ich keine Lust da ich ihn eh schon so wenig sehe wegen ihr.

lynnmary1987  26.02.2024, 15:55
@Bananagirl88

Schon traurig wenn einem nur Dinge einfallen die Geld kosten. Bist du derart materiell erzogen worden?

Naja, sie wohnt da auch! Und Trennung hin oder her... ICH würde nicht ständig auch noch Besuch in MEINER Wohnung haben wollen.

Trefft euch doch einfach bei ihm. Oder nimmt er tatsächlich mehr Rücksicht auf seine Mitbewohner?

GEU20C  26.02.2024, 15:20

sie darf besuch haben und wann und wie,ohne Mitbewohnerin zu stören.Erzähle nicht.

lynnmary1987  26.02.2024, 15:23
@GEU20C

Ja, darf sie. Aber nicht alles was man darf muss man permanent auch ausreizen. Und gerade wenn der Besuch dann auch tagelang bleibt ist das schon etwas, das nicht jeder Mitbewohner einfach so akzeptieren muss.