Mitbewohner moegen mich nicht WG?

2 Antworten

Eine WG muss schon harmonisch sein und kein bloßes "Nebeneinander", sonst fühlt man sich auf Dauer nicht wohl, und das macht alles nur noch schlimmer.

Ich habe in meinem ganzen bisherigen ziemlich langen Leben immer einen Grundsatz befolgt, ob es in einem Praktikum war, in einem Krankenhausteam oder in einem Dozentenzirkel:

Wenn Du in eine Gruppe gerätst, in der Hickhack oder gar Intrigen herrschen, dann verlasse sie so schnell wie möglich, egal was daraus resultiert. Ich hab mal einen Job mit sensationellem Gehalt mit einem getauscht, bei dem ich nur etwas mehr als das halbe Gehalt bekam. Und war glücklich.

Und dieses Glück hat mich dann so weit getragen, dass ich in dem neuen Unternehmen nach zwei Jahren fast doppelt so viel verdient habe, wie in dem anderen ursprünglichen. Und die Freude über jeden neuen Arbeitstag kam noch obendrauf.

Mein Rat: Kündige und sich Dir eine andere WG. Wenn es da allerdings auch hakelt, solltest Du mal darüber nachdenken, ob nicht Du was falsch machst.

Schau auf dich und deine Ziele und sch**** auf deine Mitbewohner, in einem Jahr siehst du sie eh nie wieder. Du bist ja wegen der Erfahrungen ins Ausland gegangen, nicht wegen der Mitbewohner. Das Leben ist zu kurz, um sich über irgendwelche Menschen aufzuregen.

caroline2507
Beitragsersteller

Danke, vielen Dank. Denn eigentlich sollten die richtigen Menschen ja auch einfach mal freundlich auf einen zukommen, das sollte ja einfach ablaufen und nicht so, dass ich mir Gedanken drum machen muss.

Lieber erkunde ich das Land alleine und mit meinem fast Freund. xD

mayamalibu883  15.11.2019, 20:58
@caroline2507

Darf ich fragen, in WELCHEM Land du bist? Bzw, Fernfreundschaften halten sowieso nie wirklich. Heißt, du siehst diese Menschen wahrscheinlich wirklich nicht wieder.

caroline2507
Beitragsersteller
@mayamalibu883

Bin gerade in Frankreich, aber die anderen sind auch aus Deutschland. Ich wollte am Anfang unbedingt mit denen befreundet sein/dazugehoeren. Aber das ist alles so ein Mist. Das ist mein einziges Leben. Ich brauche niemanden, ausser mich. Die geben mir ja nichts, also..total dumm.

Immerhin hab ich das mitgenommen.