Mit wieviel jahren habt ihr das erste mal gras geraucht?

6 Antworten

Mit 16 hab ich damit angefangen, könnte auch ein wenig früher gewesen sein, allerdings spielt das keine Rolle weil es ohnehin "zu früh" war. Ich kann nur davon abraten regelmäßig Cannabis zu konsumieren bevor das Gehirn "ausgewachsen" ist, da ich bei mir selbst denke, dass insbesondere mein Gedächtnis sich seitdem verschlechtert hat. Ich würde raten bis zur Legalisierung zu warten (hoffentlich erkennen die Politiker mal, dass eine Legalisierung quasi keine Nachteile mit sich bringt hingegen aber extreme Vorteile) oder mindestens bis zum 18. Lebensjahr wenn nicht sogar noch länger. Einmal ausprobieren kann allerdings kaum schaden, solange man danach nicht dauerhaft "ausprobiert" ;)

Mit guten Gewissens könnte man theoretisch erst ab 25 Jahren rauchen, weil gerade während der Entwicklung des Gehirns könnte es bei übermäßigem Konsum zu einer Veränderung deiner Gedächtnis-und Kognitiven Leistungen verursachen. Ich glaube aber es ist wichtiger nicht mit seinem Serotonin-spiegel herumzuspielen, weil wenn du deine Rezeptoren für diesem körpereigenen Stoff überreizt, schüttest du im Normalzustand zu wenig aus. Man braucht Serotonin für kreative Denkprozesse.

13 Aber einmalig mit 15 dann richtig :) hab ne Psychose bekommen und seit dem nicht mehr. Also passt auf damit. Man sagt immer ist nur Gras aber kann auch nicht ohne sein!

kufsurp  20.11.2016, 22:27

Nach wie viel jahren hast du eine psychose bekommen?

Essalk243  20.11.2016, 22:39
@kufsurp

Direkt mit 15 nach ca. einem Jahr. Ich weiß nicht ob man das eine richtige Psychose nennen konnte aber ich konnte fast jede Nacht nicht schlafen weil ich andauernd echt üble Einbildungen hatte die mich in extreme Angstzustände gebracht haben. Kissen sahen wie Monster aus und mein Stoffhund sah aus wie ein Wolf mit blutigem Maul.

Dann hab fast aufgehört zu kiffen (gaaaanz selten, 3-4 mal im Jahr auf Partys) und sofort war das weg und ich konnte entspannt schlafen :)

Es war so schlimm, dass ich nur mit Licht schlafen konnte!

Mit 14, viel zu früh...

Mit 15 Jahren.