Mit wieviel Gewicht sollte man einen Küchenhängeschrank 60 mal 70 cm höchstens belasten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt immer ganz von der Befestigung und der Konsistenz der Wand ab. Eben welche Dübel Du in die Wand haust welche Schreiben ob das noch eine alte Wand aus Betun mit Stahl ist oder so ne komische dünne wo man den Nachbarn durch furzen hört!

Meist ist die Belastungsgrenze in der Gebrauchsanleitung vermerkt!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen... Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :)

Ehm ja wie wäre es wenn du uns das ein bisschen näher erklärst. Wir wissen z.b. nicht welches Material, die Materialdicke, etc.

PeterTheodor
Beitragsersteller

Ikea Schrank. 1,8 cm dicke der einzelnen Teile.

PeterTheodor
Beitragsersteller
@PeterTheodor

Das Eigenhewicht des Schrankes spielte bei der Frage keine Rolle :-) Ich wollte die mögliche Beladung des Schrankes Wissen.