Mit wievie euro muss man bei einem Urlaub in Dubai rechne?

5 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum beim Stichwort "Dubai" immer alle gleich an teure Preise denken. Dubai ist genauso teuer wie jede europäische Metropole auch. Das einzige, was hierbei teurer ist, ist der Flug dorthin. Sonst die Preise aber ziemlich ähnlich. Wenn man will, kann man Dubai auch günstig haben. Es kommt also auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat und wie gut man mit Geld umgehen kann. Klar, Dubai ist jetzt nicht das typisch fernostasiatische Reiseziel, wo man mit wenig Geld luxuriös leben kann. Dann musst du in die Philippinen oder nach Thailand. Für 2 Personen findet man aber gerade jetzt in Krisenzeiten, wo die ganzen Touris ausbleiben, die besten Hotel-Preise.

Was Essen angeht, sind gerade in Dubai häufig die authentischen Küchen der arabischen und südostasiatischen Gastronomen die besten (Afghanen, Inder, Jemenite, Libanesen). Und ziemlich günstig. Teuer sind dort tatsächlich die ausländischen Restaurant-Ketten (teilweise auch Fast-Food) und die Hotel-Restaurants.

Ich bin der Meinung, dass man Dubai für ca. 100€ pro Tag haben kann (ohne Flug).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jbinfo  18.09.2020, 19:03

Kannst du auch mit Flug haben.

PinoCavallo  19.09.2020, 17:53
@jbinfo

Kommt drauf an. Klar, je länger der Dubai-Aufenthalt ist, desto eher kommt man auch auf seine 100€ pro Tag inkl. Flug. Typischerweise überschreitet der Dubai-Urlaub allerdings nicht eine Woche.

Jalah3
Beitragsersteller

Ich bin deiner meinung ich glaub er meinte mit essen und hotel 100 euro

PinoCavallo  19.09.2020, 17:58
@Jalah3

Ja, mit Hotel, Essen und Sehenswürdigkeiten. Es gibt ja auch Dinge, die man dort machen kann, die nichts kosten. Z.B. in den Malls, am Strand und Flanieren am JBR/Marina

Das kommt natürlich auf deine Ansprüche und die Reisezeit an. Du kannst mit 1.000,- Euro aber auch mit 10.000,- Euro+ rechnen.

Wenn wir über Weihnachten / Neujahr 10 Tage dort sind, dann sind das ganz schnell mit Essen, Flug, Hotel und anderen Annehmlichkeiten / Aktivitäten ganz schnell 4.500,- pro Person.

Dabei muss ich aber auch sagen, im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld.

Jalah3
Beitragsersteller

Ja natürlicg schaut man nicht so aufs geld wenn man es hat 😂

Euro ist keine lokale Währung.

Jalah3
Beitragsersteller

Kannst du dir die frage nochmal durchlesen und wenn du sie nicht verstehst geh einfach weil deine antwort hat nichts mit meiner frage zu tun

Je nach Reisezeit gibt es dort auch Hotels für 50,- Euro die Nacht. Das sind aber dennoch keine Billighotels.

Erkundige dich im Reisebüro. Aber billig ist in Dubai nichts.

Jalah3
Beitragsersteller

Niemand hat das wort billig erwähnt